Im Verlauf des heutigen Nachmittags führte Nintendo mal wieder einen ihrer oft recht interessanten Nintendo Direct Livestreams durch. Der Fokus dieser Präsentation lag dabei dann komplett auf den von Nintendos Partnern entwickelten Spielen/Ports für die Nintendo-Switch, die in den kommenden Monaten erscheinen sollen. Die von Nintendo selbst erschaffenen Projekte wurden nicht thematisiert.
Auch wenn das Nintendo Direct im Allgemeinen etwas kurz ausgefallen ist und es an gewaltigen Ankündigungen mangelte, so beinhaltete die Präsentation aber dennoch einige interessante Punkte. Erst einmal enthüllte die Sendung den ersten Exklusivtitel der Xbox, der auf einer anderen Plattform erscheinen wird. Wie bereits im Vorfeld angenommen wurde, handelt es sich dabei um das Survival-Spiel Grounded. Wer den Titel mag, der kann ihn bald mit den angenehmen Vorteilen der Switch verbinden.
Zusätzlich dazu beinhaltete dieses Nintendo Direct mehrere durchaus interessante Neuauflagen von klassischen Spielen. Mein persönlicher Favorit ist vermutlich die angekündigte Original Battlefront Collection. Dieses Paket umfasst die ursprünglichen Star Wars Battlefront Spiele, die zwischen 2004 und 2005 von Pandemic Studios entwickelt wurden und noch immer vielen Fans am Herzen liegen. Die Sammlung dürfte es Star Wars Fans erlauben, diese Klassiker auf der Switch entweder alleine oder online zu verwenden.
Anzeige