TEILEN

 

Im vergangenen Februar 2023 verkündeten die Entwickler von FromSoftware, dass das extrem erfolgreich gewesene Elden Ring ein umfangreiches Update in Form von DLC erhalten soll. Diese Erweiterung trägt den Namen Shadow of the Erdtree und bisher war kaum etwas über diese zusätzlichen Inhalte bekannt. FromSoftware hat es nämlich das vergangene Jahr über aktiv vermieden, mehr Details zu dem DLC mit Fans zu teilen.

Nach einem Jahr des Wartens hat sich diese Situation gestern Abend endlich drastisch verändert. Zu diesem Zeitpunkt wurde nämlich endlich der erste offizielle Trailer für Shadow of the Erdtree mit den wartenden Fans geteilt. Dieses Vorschauvideo zeigt nicht nur erstes Gameplay aus dem kommenden DLC, sondern es enthüllte gleichzeitig auch den angestrebten Veröffentlichungstermin. Laut diesem Video soll das Update am 21. Juni 2024 für alle Plattformen erscheinen.

Die Spiele von FromSoftware haben die Angewohnheit, dass die dafür veröffentlichten DLCs noch einmal deutlich über das Grundspiel hinausgehen und eine deutlich bessere Erfahrung darstellen. Daher darf man als Fans von FromSoftware auch durchaus hohe Erwartungen an Shadow of the Erdtree haben. Bisher sieht das gezeigte Gameplay durchaus passend aus und ich bin gespannt darauf, selbst auszuprobieren, wie sich dieser DLC spielt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here