TEILEN

Bei Amazon Freevee handelt es sich um einen werbefinanzierten Streamingdienst für Serien und Filme, der eine Reihe von unterschiedlichen Produktionen anbietet. Neben einigen wenigen Eigenproduktionen liegt der Fokus von Freevee hauptsächlich auf älteren Shows und beliebten Klassikern. Als Teil von Amazon ist der Dienst über die Seite von Amazon, alle Fire-TV-Geräte, die Prime-Video-App und einige andere Quellen verfügbar.

“If the question is whether or not Amazon will persist with two stand-alone streaming services. I’m certain the answer is no.” (via)

Einem Bericht von adweek.com zufolge scheint Amazon derzeit allerdings auf die komplette Abschaltung von Freevee hinzuarbeiten. Dabei beruft die Seite sich wohl auf drei voneinander unabhängige Quellen. Angeblich ist die Abschaltung von Freevee ein Teil der unverschämten Bemühungen von Amazon, die zu Beginn des Monats bereits zu der Einführung von Werbung im normalen Abo von Prime Video führten. Scheinbar möchte Amazon keine zwei werbefinanzierten Angebote gleichzeitig laufen lassen.

Ein genaues Datum für die Abschaltung von Freevee gibt es derzeit noch nicht. Allerdings wird darauf getippt, dass das Ganze noch vor dem April 2024 passieren wird. Amazon selbst hat die geplante Abschaltung von Freevee in einer Stellungnahme abgestritten. Dieser Umstand alleine ist schon sonderbar, weil Amazon solche Spekulationen normalerweise nicht kommentiert. Zusätzlich dazu lassen die Änderungen der letzten Wochen aktuell ernste Zweifel daran zu, ob man Amazon bei solchen Aussagen überhaupt vertrauen kann.

„Es gibt keine Änderungen an Freeve. Amazon Freevee bleibt ein wichtiges Streaming-Angebot, das sowohl Prime- als auch Nicht-Prime-Kunden Tausende von erfolgreichen Filmen, Serien und Originalen bietet – und das alles kostenlos.“


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich musste mir jetzt teilweise Freevee geben, weil nur dort eine meiner alten Lieblingsserien lief, die ich sonst hätte nur illegal schauen können. Illegal über den Fernseher ist sowieso schonmal schwierig.

    Meine Ansicht zur übertriebenen Werbung beruht hier auf meinen direkten Erfahrungen:
    6 Staffeln einer Serie und jede 6-7 Minuten mind. 1-1,5 Minuten Werbung war echt ein kleiner Albtraum.
    Von daher werde ich Freevee nicht vermissen

    • Ich hab eine Weile lang nachts immer X-Factor auf Freevee geschaut und es hat hauptsächlich zu einem lebenslangen Hass auf Trivago geführt, so oft wie ich deren Werbung sehen musste…

      • Kann ich verstehen, ist bei mir aber eher Carglass 😀

        Ich habe kein Problem mit Werbung, kann es aber nicht verstehen warum Serien die bei Prime waren nach Freevee verschoben wurden und ich dann trotz Prime Werbung gucken musste.

        Ich mache aber das was ich immer bei Werbung mache, Ton aus und Handy an 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here