Vor rund fünf Tagen hat das Action-RPG Last Epoch die Early Access Phase verlassen und seinen offiziellen Launch durchgeführt. Seit dieser Zeit erfreut sich der Titel einer ziemlich großen Beliebtheit, die sich natürlich auch in den Spielerzahlen auf Steam zeigt. Dort konnte der Titel am vergangenen Sonntag direkt 265.000 Spieler gleichzeitig binden und einen neuen persönlichen Rekord aufstellen.
Bedauerlicherweise ist diese gestiegene Beliebtheit der Grund für die größte Schwäche des Spiels. Damit sind die verschiedenen Spielserver von Lost Epoch gemeint, die in den Tagen seit dem Launch einfach dem Ansturm der Spieler nicht standhalten konnten. Bei Sturmzeiten kommt es immer wieder zu Abstürzen der Server, langen Wartezeiten und Fehlermeldungen. Selbst außerhalb dieser heftig besuchten Phasen des Tages müssen Spieler mit Lags und anderen Problemen kämpfen. Die Entwickler arbeiten zwar an Lösungen, aber bisher ist die Situation nicht wirklich besser.
disconnecting always.the price of this game is not worth it. will not play again(via)
Ihren Frust mit den Servern bringen die Spieler von Lost Epoch leider in den Bewertungen auf Steam zum Ausdruck. Dort ist das Spiel von teilweise 77% positiven Reviews und einer größtenteils positiven Wertung auf nur noch 59% positive Reviews mit einer ausgeglichenen Wertung in den kürzlichen Reviews gesunken. Gleichzeitig gibt es eine negative Tendenz, die das Ganze in den kommenden Tagen noch weiter reduzieren könnte. Solch ein Abwärtstrend könnte potenzielle Spieler von dem Titel abbringen und auf Dauer dafür sorgen, dass weniger Menschen diesen Titel testen. Die Entwickler sollten die Probleme also schnell beheben.
Anzeige