TEILEN

Am heutigen Dienstag, den 27. Februar 2024 ist bei Disney+ die neue Mini-Serie Shogun gestartet, die auf dem gleichnamigen Roman von James Clavell basiert. Die Geschichte dreht sich um den britischen Seefahrer John Blackthorne, der um 1600 an der Küste Japans strandet und in Gefangenschaft des Daimyos Yoshii Toranaga gerät. Von dieser Position aus gelingt es ihm allerdings, sich langsam hochzuarbeiten und an den politischen Machtspielen der Region teilzunehmen.

Die zehn Folgen umfassende Serie Shogun zeichnet sich bisher durch enorm beeindruckende Reviews und Bewertungen aus. Kritiker schwärmen von dem Projekt, Rotten Tomatoes gibt dem Ganzen noch immer 100% und auf IMDB gibt es eine stolze 9.4 von 10 Punkten. Kritiker und Fans loben die Action, die politischen Machtspiele und die allgemeine Optik der Welt.

Creators Justin Marks and Rachel Kondo have tapped into the true secret sauce of epic television: a balance between sweeping grandeur and intimate psychology. The FX series suggests that, instead of inventing other worlds for its big swings, Hollywood should perhaps look more closely at our own. (via)

Ich habe mir heute die ersten zwei verfügbaren Folgen angesehen und ich kann verstehen, warum viele Leute die Show mit GoT vergleichen. Die Kämpfe, Dialoge und Charaktere vermitteln alle das gleiche epische Gefühl, welches man zu Beginn in GoT hatte. Wer keine Probleme mit der japanischen Kultur hat und einer gewissen Brutalität hat, der sollte diese Serie unbedingt anschauen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich kann verstehen das sie der Authentizität wegen darauf verzichtet haben japanisch zu synchronisieren und stattdessen auf Untertitel gesetzt haben. Und ich bin mir sicher, dass es eine unglaublich gute Serie ist. Aber ich habe keine Lust fast 60 Minuten pro Folge durchgängig Untertitel zu lesen und dadurch einen Teil der vielen tollen Bilder zu verpassen. Ich hätte hier mir eine Option gewünscht. Schade!

  2. Mal sehen ob das ganze mit der bereits tollen verfilmung von 1980 mithalten kann. Toshiro Mifune und Richard Chamberlain haben die Latte jedenfalls sehr hoch gehängt. Und der Portugiesische Konkurrent Rodriguez wurde von Gimli dargestellt. Das sind grosse Fusstapfen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here