TEILEN

Im Januar 2023 wurden die chinesischen Server für World of Warcraft und andere Spiele von Blizzard abgeschaltet, weil Blizzard seine langjährige Partnerschaft mit NetEase beendet hat. Chinesische Spieler durften damals ihre Charaktere auf ihre Rechner herunterladen, um sie möglicherweise in der Zukunft zurückzubringen. Auch wenn bisher noch keine offizielle Rückkehr angekündigt wurde, so gab es in dieser Woche aber sehr glaubhafte Hinweise.

Diese Informationen stammen von dem zuverlässigen Insider Nico_oq, der auf den asiatischen Markt spezialisiert ist und bereits viele zutreffende Informationen im Vorfeld verbreitete. Angeblich zieht Blizzard es aktuell wohl in Betracht, die Rechte für ihre Spiele an eine nicht genannte chinesische Firma zu verpachten. Dieses Unternehmen könnte die Spieler dann in China verwalten und damit den Gesetzen in dem Land gerecht werden.

Eine weitere Quelle erwähnte, dass Experten schon jetzt an der Aufstellung von unabhängigen Servern für den chinesischen Markt arbeiten. Mit der Zusammenarbeit von Blizzard könnte diese Firma die Server für China dann dadurch laufen lassen, dass sie Server aus Südkorea mieten. Dadurch würden koreanische Spieler noch mehr Server in einer anderen Sprache erhalten und chinesische Spieler könnten sich wieder über eigene Realms freuen. Diese Vorgehensweise ist aber sehr teuer und aktuell sucht man wohl noch immer nach weiteren Sponsoren.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here