TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Tages bestätigte Netflix offiziell, dass man für die Live-Action-Adaption von Avatar: The Last Airbender insgesamt zwei weitere Staffeln bestellt hat. Die geplante dritte Staffel soll dabei dann das Ende der Serie darstellen. Somit folgt diese von Netflix auf die Beine gestellte Show genau dem gleichen Format, welches zuvor bereits von der als Vorlage dienenden animierten Serie verwendet wurde.

Basierend auf dieser Verlängerung um direkt zwei komplette Staffeln darf man wohl davon ausgehen, dass die erste Staffel der Serie sehr erfolgreich war. Bisher gibt es zu diesem Punkt zwar noch keine genauen Daten, aber Netflix neigt nicht dazu, schwächelnde Shows mit weiteren Staffeln zu versorgen. Das Ganze spricht also auf jeden Fall für den Erfolg der Produktion und dem Interesse der Zuschauer an weiteren Folgen.

Ich persönlich könnte allerdings durchaus auf weitere Staffeln der Adaption verzichten. Irgendwie ist die Adaption im Vergleich zum Original eine ziemliche Enttäuschung und ich kann verstehen, warum die ursprünglichen Serienmacher das Projekt verlassen haben. Gleichzeitig sehe ich aber auch das Potenzial der Show, welches mit der Vorlage unvertrauten Zuschauern trotzdem eine sehr solide Serie präsentiert. Hoffentlich kann Netflix das Produkt mit Staffel 2 ein wenig aufwerten, sodass auch langjährige Fans eine positive Erfahrung haben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here