TEILEN

Im Rahmen des gestrigen Mario Days hat Nintendo zur Freude vieler Fans ganz offiziell angekündigt, dass sich ein zweiter animierter Super Mario Bros. Film in Produktion befindet. Dieser Film wird ebenfalls wieder von Nintendo in Zusammenarbeit mit Illumination erschaffen und er soll wohl am 03. April 2026 in die Kinos kommen. Das Ganze wurde von Mario-Erschaffer Shigeru Miyamoto persönlich in mehreren Tweets auf X bestätigt.

Laut der Ankündigung möchte das Team diesen Film dafür nutzen, um die Welt von Mario weiter auszubauen und zu erweitern. Gleichzeitig
plant man eine heitere und amüsante Geschichte, die alle Fans viel Freude bereiten sollte. Das Ganze klingt so, als würde der Film neue Ecken des Universums erforschen und vermutlich auch viele weitere neue Nintendo-Charaktere einführen. Ob der Film eine direkte Fortsetzung von Teil 1 darstellt oder einen anderen Weg geht, ist aktuell noch nicht bekannt.

Was den Stand der Arbeit an dem Projekt betrifft, so arbeitet Illumination wohl schon an dem Film. Den Aussagen von Chris Meledandri von dem Studio zufolge hat das Team bereits mit dem Storyboarding begonnen und erste Set Designs für die neuen Umgebungen ausgearbeitet. Zusätzlich dazu soll die Arbeit an den Animationen bald starten. Man kann also wohl davon ausgehen, dass das Team den angepeilten Veröffentlichungstermin einhalten wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here