TEILEN

Am heutigen Dienstag, den 19. März 2024 wird mit Whizbang’s Workshop endlich die nächste größere Erweiterung für Hearthstone erscheinen. Dieses neue Set bringt dabei dann allerdings nicht nur 145 brandneue Karten mit sich, sondern es stellt auch den Startpunkt für die nächste Rotation im Standardformat dar. Somit müssen die Spieler von Hearthstone nachher damit zurechtkommen, dass es ein neues Kernset gibt und die drei ältesten Addons aus dem Format verschwinden. Das Ganze dürfte das Meta ordentlich durchrütteln.

Was Whizbang’s Workshop selbst betrifft, so zeichnet sich das Set durch zwei Besonderheiten aus. Erst einmal wurde es von dem zehnjährigen Geburtstag von Hearthstone inspiriert. Zu den 145 brandneuen Karten gehören also viele Karten, die durch ältere Zauber oder Diener inspiriert wurden. Spieler dürften beim Öffnen der Packs aus dieser Erweiterung also auf viele bekannte Gesichter und ältere Hearthstone-Mechaniken treffen.

Zusätzlich dazu beinhaltet dieses Set auch noch das brandneue Schlüsselwort „Minimieren“. Dieser Effekt sorgt beim Ausspielen eines Dieners dafür, dass sie eine 1 Mana kostende 1/1 Kopie des Dieners auf ihre Hand erhalten. Das Ganze ist besonders praktisch, wenn der jeweilige Diener einen Kampfschrei oder ein Todesröcheln hatte und man den Effekt dadurch direkt ein zweites Mal anwenden kann. Manche Diener wurden dabei dann auf eine Weise gestaltet, um der minimierten Version einen etwas anderen Nutzen zu gewähren.

Wer mehr über das Set erfahren möchte, der findet alle 145 Karten in der offiziellen Kartengalerie von Blizzard Entertainment. Ich persönlich habe mit Schauderblock und Himmelsmutter Aviana bereits zwei Karten gefunden, die ich unbedingt ausprobieren möchte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here