TEILEN

Auch wenn Larian Studios keine kostenpflichtigen Inhalte mehr zu Baldur’s Gate 3 oder D&D im Allgemeinen produzieren möchte, so hört das Studio aber natürlich noch nicht damit auf, ihr beliebtes RPG zu verwalten. Aus diesem Grund wird Baldur’s Gate 3 in der Zukunft auch noch das eine oder andere kostenlose Update erhalten. CEO Swen Vincke erwähnte vor Kurzem, was für Inhalte als Nächstes auf dem Plan der Entwickler stehen.

„So they’re working on the evil endings right now. I’ve seen some of them. They’re really evil. So the evil players will be satisfied with that.“ (via)

Laut dem Entwickler arbeitet das Team derzeit an mehreren neuen Enden für Baldurs Gate 3. Diese neuen Enden sind dann aber nicht für heldenhafte Durchläufe bestimmt, sondern das Team entwirft derzeit wohl absichtlich eine Reihe von neuen bösen Enden für die Geschichte. Vincke zufolge sind diese Enden wirklich böse und an solch einem Ausgang interessierte Spieler dürften wirklich zufrieden damit sein, was für einen Abschluss ihre persönliche Geschichte erhält.

Als Fan des RPGs dürfte man diese Nachricht auf jeden Fall gerne hören. Auch wenn Baldurs Gate 3 ein tolles RPG darstellt, so schwächelte es beim Release aber ein wenig bei der Anzahl der bereitgestellten Enden. Das Team hat mittlerweile zwar einige neue Enden nachgereicht, aber das Ganze ist nicht wirklich für böse Abenteurer bestimmt. Daher ist es auf jeden Fall gut, dass die Entwickler auch die Wünsche dieser Gruppe von Spielern abarbeiten.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. BG3 hatte schon zu Release mehr enden, als ich es von jedem anderen Spiel kenne. Das waren locker 5 komplett unterschiedliche enden + je 2-3 Varianten die nochmal gut abweichen. Dann noch die Begleiter epiloge..
    Ich weiß echt nicht wo da was geschachtelt hat. Aber ja es gab mehr gute als böse enden.

  2. Gut das mich das Game in der Mitte verloren hat – mit genug Zeit hab ich, wenn ich es doch mal durchspiele, mehr Enden \ o /

    • Ich stecke auch irgendwo in Akt 2 fest, weil mich diese riesige Welt so überreizt hat. Ich wollte immer alles anschauen und das war dann so viel und dann hab ich mal ne Woche nicht gezockt, bin nie wieder reingekommen und nun bin ich seit Monaten voll raus. Muss wahrscheinlich mal irgendwann neu starten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here