TEILEN

Die für World of Warcraft zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment wollen aktuell herausfinden, wo die Grenzen ihres MMORPGs liegen und wie weit sie die Dinge verändern können. Das Resultat dieser Bemühungen waren bisher die enorm positiv angenommene Saison der Entdeckung und der durchaus umstrittene Plunderstorm. Trotz der Kritik an dieser zweiten Neuerung sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würden die Entwickler schon ihr nächstes Experiment vorbereiten.

Diese Information stammt aus einem gestern von Holly Longdale veröffentlichten Beitrag zu der Zukunft von WoW. Dabei sprach diese Dame nicht nur über Saison 4 für Retail und Plunderstorm, sondern sie erwähnte auch schon das nächste Experiment der Entwickler. Angeblich soll dieser neue Content sich wieder komplett auf das PvE konzentrieren, was viele Spieler durchaus erfreuen dürfte. Auch wenn Longdale noch keine Details nennen konnte, so möchte das Team aber wohl schon „bald“ über diese Neuerung sprechen. Der Beitrag lässt es so klingen, als würde das Ganze noch vor TWW erscheinen.

Ich persönlich bin ziemlich angetan davon, wie das Team aktuell mit WoW umgeht und was für Experimente sie ausprobieren. Neue Dinge auszuprobieren und die Grenzen ihres Spiels zu entdecken, kann sich nur positiv auf zukünftige Entwicklungen auswirken. Selbst, wenn einzelne Ideen scheitern oder nicht perfekt funktionieren, so hat man Spielern zumindest etwas Neues geboten und die Grundlage für eine bessere Erfahrung gelegt. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was bei diesem neuen PvE-Experiment herauskommt.

Greetings Citizens of Azeroth,

It’s been great seeing so many players taking the plunge into Plunderstorm and we’ve loved seeing all of the stories and feedback as this experimental event evolves. It will be exciting to see some of the community content creators going head-to-head as duos during the Plunderstorm Creator Royale on March 30!  This isn’t the end of the things we want to try in World of Warcraft, however, and we have more in store we can’t wait to show you.

Dragonflight Season 4 is en route as testing begins on the PTR and we’ll have more news to share soon™ on the next experiment we have up our sleeves. We hope those of you who are looking for PvE focused content will enjoy what we’re planning, all while we continue to press forward on development of our next expansion for World of Warcraft— The War Within.

We can’t wait to share with you all the many things the team has been hard at work on.

With gratitude and excitement for what we’ll do together next,

Holly Longdale

(via)


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ich habe das Gefühl, dass das neue Grenzen austesten daran liegt, dass Boby nicht mehr da ist. Fühlt sich für mich so an, als würde mehr Leidenschaft dahinter stehen.
    Wie seht ihr das?

  2. Ich finde man merkt bei Blizzard gerade durch aus das sie zu viele Features in den letzten Addons Hatten die „groß gedacht, schlecht gemacht“ waren.
    Gerade Toorgast in Shadowlands zB. Die idee klang auf dem papier (in meinen augen) MEGA , war aber in der Praxis so dermaßen öde.
    Und ich persönlich glaube, das sie sich nicht mehr die Addons damit zerschießen wollen etwas großes anzukündigen um es dann doch zu Floppen und dann noch 2 Jahre mitziehen zu müssen.
    Glaube SOD mit den Glyphen oder ebnen jetzt Plunderstorm zeigen das ganz stark. Sie bringen etwas was im normalen WoW Abo drinn ist und das sie wieder streichen können wenn es keinem gefällt ohne das jemand heulen kann.
    Bin gespannt wohin das führt. Ich mags grade sehr und das obwohl ich echt miesin Plunderstorm bin 😀

    • Thorgast war halt n Flop, weil Leute durch das forcierte Spielen für die Leggy davon halt abgefucked waren. Mehrmals mit mehreren Chars rennen, weil man will ja nicht zurückfallen und Leggy gab halt viel viel Playpower. Das war jetzt nicht nur n DPS Increase von 2-3% oder so.

      Schlund & Thorgast sind an sich genial gewesen und ne nette Abwechslung. Auch Ashran damals war ja vom Prinzip her cool, jedoch waren Melees dort komplett nutzlos und nur Kanonenfutter, man war für BiS Gear (Im PvP) zu Ashran genötigt, oft kam man nicht rein und mir persönlich hat das Setting/Die Atmosphäre so gar nicht gefallen bzw total abgeturned. Und ich weiß bis heute nicht was sie in Ashran veranstaltet haben, dass dort die FPS so in den Keller geht und PCs da so am kämpfen sind. 40 Mann Raids mit Tonnen an Trash bei der Superblüte = kein problem. 20 Leute die sich in Thorgast kloppen = FPS sinkt um die hälfte. Die Orgrimmar & Sturmwind Visionen, Kriegsfronten und Inselexpeditionen, alles netter Kram, der aber schlecht umgesetzt wurde und feinschlimm bräuchte, um ihn auf dauer spaßig zu machen.

      Solche Systeme sollten sie überarbeiten, verbessern und dauerhaft zugänglich machen, mit saisonalen belohnungen. Dabei wäre es schön, wenn die meisten Belohnungen sich überschneiden würden und es für jede Art Content 2-3 nice Belohnungen gibt, die man nur von dort bekommen kann. Außerdem sollte sich das überwiegend auf Cosmetics beziehen oder „nice to have“ kram, wie EXP Buffs für Twinks, Catchupgear, Ruf Tokens, oder Tokens wie in DOI mit Chance auf ein zufälliges Mount/Itemstück etc.

      Und dann muss es so gebalanced zu sein, dass man dabei nicht einschläft, aber auch nicht extrem frustend ist und man ohne optimale Routen & Guides nicht durchkommt, wie bei den OG/SW Visionen zum ende von BFA.

  3. Was sie können ist Bosse in einen Raum zustellen zum lustig herum hüpfen.
    Was sie nicht können ist ihr Berufssystem mal hin zubekommen egal welche Version.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here