TEILEN

Ganz getreu dem Spruch „Was soll ich mit dem Scheiß“, gibt es hartnäckige Gerüchte, dass Microsoft Blizzard wieder abstoßen will. Aufgrund des SEHR durchschnittlichen Contents in ihren Spielen, einem Diablo 4 im Beta-Status und der große Kreise ziehenden Sexismus-Klage, ist diese Reaktion seitens Microsoft durchaus nachvollziehbar. Intern heißt es, man habe die Befürchtung, dass all die schlechte Publicity irgendwann auf Microsoft zurückfallen könnte.

Ein ähnliches Vorgehen gab es ja auch schon von Lego – wir erinnern uns: Lego überdenkt seine Partnerschaft mit Blizzard und hält ein Set zurück

Blizzard ist nun mal leider nicht mehr das Blizzard von früher – der Lack ist komplett ab und niemand möchte mehr so recht mit der Firma in Verbindung gebracht werden. Microsoft hat laut internen Quellen bereits mehreren Gaming-Publishern die Firma zum Kauf angeboten…

Wir dürfen also gespannt sein, wann die Sache offiziell wird!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. KA, ob das jetzt ein Aprilscherz ist oder an der Sache was dran ist…
    Kann natürlich sein, dass sich MS den Ärger um Blizzard ersparen will. Allerdings, selbst wenn man die Marke Blizzard und das namensgebene Studio wieder verkauft, die eingekauften IPs (Warcraft, Diablo, Overwatch etc.) werden bei MS bleiben. Dafür hat man Milliarden hingeblättert.
    Könnte mir eher vorstellen, dass MS es ähnlich macht wie EA früher: Man kauft ein bekanntes Studio und lagert nach und nach die Produktion der Titel bei anderen Entwicklern aus. Und irgendwann hört das ursprüngliche Studio auf zu existieren und der Name verschwindet. (RIP Westwood, Maxis, Bullfrog, Mythic etc. pp.)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here