Mit der im Mai 2024 startenden vierten Saison von Diablo 4 werden die Entwickler die Itemization des Spiels enorm anpassen und hoffentlich stark verbessern. Da solch eine Überarbeitung natürlich sehr aufwendig ist und zu vielen Problemen führen kann, hat das Team sich zu einem bisher bei Diablo 4 komplett vermiedenen Schritt entschieden. Die für Saison 4 geplanten Anpassungen sollen im Vorfeld nämlich ausführlich auf einem komplett öffentlichen Testserver von den Spielern selbst getestet werden.
The first Public Test Realm (PTR) for Diablo IV is on the horizon, offering you the chance to test upcoming changes and features for Season 4! PTR will be available from April 2 through April 9 for players with a PC Battle.net account. (via)
Der PTR für Saison 4 soll am heutigen Dienstag, den 02. April 2024 starten und von dort aus bis zum 09. April über aktiv sein. Der Startschuss für den PTR soll wohl wie üblich gegen 19:00 Uhr unserer Zeit erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt können Spieler mit einer PC-Version von Diablo 4 dann den PTR als Region im Battle.Net Launcher auswählen und mit dem Testen von Saison 4 beginnen.
Wie bereits erwähnt wurde, wird Saison 4 die Itemization des Spiels aufwerten. Deshalb führt Blizzard neue Systeme zum Aufwerten von legendärer Beute ein, es wird weniger Affixe geben, Affixe im Allgemeinen sollen mächtiger sein, das UI wird angepasst, alle Affixe landen im Kodex der Macht und das Dropverhalten der Beute wird angepasst. Weitere Neuerungen aus Saison 4 sind eine Überarbeitung der Höllenflut, die an Nephalemportale erinnernde Pit of Artificers und ein neuer Encounter für die Boss Ladder des Spiels.
Genauere Details zu dem PTR und Saison 4 findet ihr hier in den Patchnotes.
Anzeige