Im letzten Jahr wurden Fans von GoT dadurch überrascht, dass HBO und Kit Harington wohl gemeinsam an einem GoT-Sequel rund um Jon Snow arbeiten. In den letzten Monaten ist es dann allerdings recht ruhig um das Projekt geworden und erste Fans sorgten sich bereits um die Arbeit an dieser Serie. Einem neuen Interview mit Kit Harington zufolge waren die Sorgen dieser Fans um das Sequel wohl durchaus berechtigt.
In einem Gespräch mit Screen Rant erwähnte der Schauspieler nämlich, dass diese Serie nicht weiter bearbeitet wird. Das Projekt liegt derzeit wohl komplett auf Eis, weil die Macher und Verantwortlichen sich nicht auf eine passende Geschichte einigen konnten. Die Arbeit an der Serie könnte zwar theoretisch irgendwann in der Zukunft erneut starten, aber aktuell sollten Fans wohl nicht zu viel Hoffnung haben.
“Currently, it’s off the table because we all couldn’t find the right story to tell that we were all excited about enough. So, we decided to lay down tools with it for the time being. There may be a time in the future where we return to it, but at the moment, no. It’s firmly on the shelf.“ Kit Harington (via)
Diese Neuigkeit ist durchaus enttäuschend. Ich hatte mich schon irgendwie darauf gefreut zu sehen, wie HBO und Harington die Geschichte nach GoT weiterspinnen und auf der miesen letzten Staffel aufbauen. Vielleicht hat das Team auch einfach erkannt, dass viele Fans das Ende der Show nicht mochten und es daher wenig Sinn hat, genau diese Geschichte als Vorlage für eine neue Serie zu nehmen. Solch ein Projekt würde vermutlich deutlich besser funktionieren, wenn man das finale Buch als Grundlage verwenden könnte.
Anzeige
Ich weiss das klingt fies, aber ich finde das gut.
Die 7. Staffel hat den Charakter von Jon fuer mich so vollstaendig ruiniert, dass ich wirklich froh darueber bin, dass seine Geschichte zuende ist.
Sehr, sehr schade. Von den ganzen Geschichten rund um GoT war das die einzige, die ich tatsächlich geschaut hätte. Ich mag Prequels einfach nicht. Die fühlen sich jedes Mal nach Erzählerfaulheit an. Ganz nach dem Motto, hat funktioniert, also packen wir noch mehr dazu. Das hat sich bei House of Dragons wieder für mich bewiesen, die ich gähnend langweilig fand. Ich weiß, da bin ich mit meinem Geschmack eine Schneeflocke, aber ist halt einfach so.
Kann ich zu 100 % unterschreiben.
Prequels holen mich einfach überhaupt nicht ab, aber ein Sequel mit John hätte ich mir sicher mal angeschaut.