TEILEN

Die Entwickler von Blizzard Entertainment enthüllten gestern Abend endlich, wann genau sie die klassische Version von Cataclysm veröffentlichen möchten. Zu diesem Zeitpunkt veröffentlichte das Team nämlich eine umfangreiche Roadmap zu Cata Classic, die alle relevanten Termine für diese Erweiterung auflistete. Dabei enthüllt diese Übersicht aber nicht nur den Start des PTRs und den Launch des Spiels, sondern die Entwickler haben direkt alle angepeilten Veröffentlichungstermine für Content Updates bis zum Jahr 2025 enthüllt.

Dieser Roadmap zufolge wird der Pre-Patch zu Cata Classic bereits am 30. April erscheinen und am 20. Mai findet dann der eigentliche Launch des Addons statt. Im Juli, Oktober und Januar 2025 folgen dann die drei größeren Content Updates dieses Addons. Spieler von Cata Classic wissen also schon beim Launch dieses Addons, wie lange sie den verfügbaren Content strecken müssen und wann genau neue Inhalte nachgereicht werden.

Diese Situation ist das erste Mal, dass Blizzard so viele Termine im Vorfeld enthüllt hat. Die Aktion unterstreicht auf jeden Fall mehrere von den Entwicklern angestrebte Ziele. Erst einmal zeigt es den Spielern, dass das Team weit im Voraus plant und kommender Content für alle Spielversionen nicht einfach spontan erschaffen wird. Zusätzlich dazu ist das Ganze ein weiteres positives Beispiel dafür, dass Blizzard sich aktuell wirklich Mühe gibt, mit den Spielern zu kommunizieren und Informationen zu teilen. Ich persönlich frage mich wirklich, ob wir solch eine Roadmap auch für TWW erhalten werden. So viele Termine zu haben wäre praktisch, aber vielleicht bringt es auch den einen oder anderen Nachteil mit sich, wenn man Saisons in Retail zu früh mit einem Sterbedatum verbindet.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here