TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute fand die leicht vorgezogene Veröffentlichung der Serienadaption von Fallout bei Amazon Prime Video statt. Interessanterweise hat Amazon bei der Fallout-Serie auf die mittlerweile oft verwendete gestaffelte Freischaltung verzichtet und direkt alle acht Folgen von Staffel 1 veröffentlicht. Wer also möchte, der kann den heutigen Tag komplett mit dieser Show verbringen und alle Episoden nacheinander ansehen.

In der letzten Nacht habe ich direkt die erste Folge von Fallout gesehen. Bisher bin ich von diesem Einstieg ziemlich begeistert. Es erfüllt halt alle Anforderungen, die ich an eine Geschichte im Universum von Fallout setzen würde. Man hat unterhaltsame Charaktere mit einer schrecklichen Hintergrundgeschichte und dem Drang in die weite Welt hinauszuziehen. Die Welt selbst verbindet dabei den verrückten Humor von Fallout perfekt mit dem absoluten Horror einer postapokalyptschen Welt.

Wer Fallout mag, der sollte dieser Serie auf jeden Fall eine Chance geben. Mein einziger Bedenkpunkt wäre möglicherweise der Gore-Faktor der Show. In Folge 1 sieht man bereits erstaunlich viel Gewalt und Blut und ich würde vermuten, dass die Serie diesen Punkt beibehält. Menschen mit einer Abneigung in diesem Bereich sollten vielleicht eher auf diese Show verzichten. Ansonsten hoffe ich, dass die restliche Staffel die Qualität von Folge 1 beibehält.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here