TEILEN

In 2017 brachten die Entwickler von Mega Crit mit Slay the Spire vermutlich einen der besten Indie-Titel aller Zeiten auf den Markt. Dieses Spiel kombinierte einen Deck Builder mit Rogue-Like-Elementen und erfreut sich selbst jetzt noch großer Beliebtheit. Daher dürften sich in dieser Woche viele Menschen darüber freuen, dass Mega Crit gestern Abend offiziell die Produktion von Slay the Spire 2 angekündigt hat.

Der Trailer und die offizielle Steam-Seite des Spiels versprechen sowohl eine brandneue Engine als auch eine Reihe von Neuerungen. Dazu gehören neue Karten, neue Gegner, neue Umgebungen, unangekündigte neue Spiel-Modi und natürlich auch neue Klassen. Zu Beginn stehen dem Spieler wohl der Krieger, der Schurke und der brandneue Necrobinder zur Verfügung.

Die Entwickler wollen das Spiel im Frühjahr 2025 in den Early Access bringen. Das Team setzt also auch hier wieder auf anfängliche Verkäufe, um die Entwicklung des fertigen Spiels sicherzustellen. Basierend auf der Qualität von Teil 1 ist Slay the Spire 2 aber vermutlich ein Spiel, bei dem man gefahrlos in den Early Access einsteigen kann.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ja, Slay the Spire ist ein cooles Game. Aber meiner Meinung nach Bockenschwer.
    Man muss echt nachdenken, was man für Karten nimmt. Wann und wie man das Deck aufbaut. Ich mag es.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here