TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute wurde bekannt, dass der frühere amerikanische Football-Star O.J. Simpson wohl vor Kurzem verstorben ist. Der Amerikaner starb im Alter von 76 Jahren und als Grund für sein Ableben gab seine Familie seine vor einiger Zeit diagnostizierte Krebserkrankung an. Erst im Februar 2024 wurde bei dem Sportler ein stark verbreiteter Prostatakrebs festgestellt, der jetzt wohl zu dem Tod von Simpson führte.

„Am 10. April erlag unser Vater, Orenthal James Simpson, seinem Kampf gegen den Krebs. Er war umgeben von seinen Kindern und Enkelkindern“

Auch wenn O.J. Simpson seine anfängliche Bekanntheit als Footballer erhielt, so verbreitete sich sein Name in 1994 aber aus einem ganz anderen Grund auf der gesamten Welt. Der Sportler wurde nach einer spektakulären Verfolgungsjagd in diesem Jahr nämlich des Mordes an seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihres Bekannten Ron Goldmanstellen beschuldigt. Der Prozess rund um diesen Mord wurde auf der gesamten Welt verbreitet, weil Simpson es aufgrund seiner sehr talentierten Anwälte tatsächlich schaffe, einen Freispruch zu erzielen. Dieses Urteil ist vermutlich einer der am stärksten kritisierten Urteilssprüche aller Zeiten.

Ob die Welt aktuell tatsächlich um O.J trauert, kann man nur schwer sagen. Zumindest leiden seine Verbliebenen derzeit und diesen Menschen kann man nur sein Beileid aussprechen. Schließlich werden selbst problematische Menschen oft von ihren Familien und Freunden geliebt. Vermutlich wird der Tod von Simpson in den nächsten Wochen zu einer erneuten Welle an Spekulationen über seinen Fall führen. Da der Sportler in einem späteren Zivilverfahren für schuldig befunden und zu einer nie erfolgten Entschädigungszahlung von 33,5 Millionen verurteilt wurde, weiß ich persönlich auf jeden Fall, wie ich diese Lage einschätze.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here