Einem Bericht von The Information zufolge könnte es demnächst einige größeren Änderungen an dem Angebot von Disney+ geben. Angeblich plant Disney derzeit die Einführung von eigenen Sendern für die Streamingplattform. Diese Kanäle würden sich dann am klassischen TV orientieren und 24 Stunden am Tag bestimmten Content für die Nutzer ausstrahlen.
Disney reportedly plans to overhaul its money-losing Disney+ streaming service by adding standalone channels that feature ads. (via)
Derzeit wird erwartet, dass Disney mehrere Sender zu verschiedenen Themen einführt. Es könnte dann beispielsweise verschiedene Kanäle zu Star Wars, Marvel, Pixar und den Angeboten von Disneys verschiedenen Partnern geben. Zusätzlich dazu soll das Ganze wohl auch mit klassischer Werbung verbunden werden. Nutzer hätten zwischen Sendungen also einige Minuten an Werbung, um sich kurz vom Bildschirm zu entfernen.
Auf den ersten Blick wirken diese Pläne irgendwie albern. Schließlich zeichnen sich Streaming-Dienste eigentlich dadurch aus, dass man von dem klassischen TV wegkommt und nicht mehr auf ein vorgegebenes Programm angewiesen ist. Trotzdem halte ich das Ganze für gar keine schlechte Idee. Zu viel Auswahl kann nämlich ebenfalls ein Problem darstellen und zu einer gewissen Paralyse bei der eigenen Entscheidung führen. Gelegentlich ist es einfach nett, wenn man einen Sender anmachen und zufälligen Content anschauen kann. Vermutlich dürfte diese Neuerung überraschend oft verwendet werden.
Derzeit gibt es noch keine konkreten Details zu, wann diese Sender eingeführt werden.
Anzeige