TEILEN

Vor ca. einer Woche hat Netflix offiziell verkündet, dass die Serienadaption von The Witcher mit Saison 5 enden wird. Kurz darauf gab es Berichte über eine Einstellung eines der geplanten Spin-Off zu dem Universum, welches die Rats aus Saison 3 thematisiert hätte. Mittlerweile sieht es ganz danach aus, als hätte Netflix auch noch das zweite und letzte geplante Spin-Off zu The Witcher eingestellt.

Bei diesem bisher namenlos gebliebenen Spin-Off handelte es sich um ein Projekt, welches sich an jüngere Kinder richten sollte. Diese Serie wurde in 2021 angekündigt und bereits damals gab es viele skeptische Aussagen darüber, wie The Witcher für jüngere Zuschauer funktionieren soll. Mit dem Ende des Projekts und der Einstellung der Show werden wir wohl nie erfahren, was genau Netflix sich bei dieser Sache gedacht hat.

RI also reports that Sirens of the Deep anime is the final Witcher spinoff on Netflix. That means that the untitled kids series announced in 2021 is dead as well. (via)

Mit der Einstellung dieser beiden Spin-Offs scheint Netflix sich langsam aber sicher komplett aus diesem Universum zurückzuziehen. Vermutlich sind solche Projekte bei dem vielen negativen Feedbacks zu dem Ausstieg von Cavill, der geringen Qualität von Saison 2 und dem extrem enttäuschenden Blood Origin einfach zu unsicher für die Plattform. Derzeit sieht es ganz danach aus, als würde The Witcher auf Netflix mit Saison 4 und 5 komplett enden. Da die Ideen für die Spin-Offs sowieso ziemlich mies klangen, dürfte dieser Ausgang viele „Fans“ der Vorlage erfreuen.

Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass Netflix gegen Ende des Jahres eine weitere Produktion zu The Witcher veröffentlichen möchte. Dabei handelt es sich um den animierten Film The Witcher: Sirens of the Deep, der den aus den Spielen bekannten Doug Cockle als Geralt zurückbringt. Ein extremer Erfolg dieser Produktion könnte die IP in eine neue Richtung lenken.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here