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Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurde, haben die für Diablo 4 verantwortlichen Entwickler gestern Abend einen neuen Livestream zu ihrem Action-RPG durchgeführt. In dieser Sendung sprach das Team ausführlich über die anstehende vierte Saison von Diablo 4 und die dafür geplanten Änderungen am Spiel. Der Fokus der Entwickler lag dabei dann darauf, die Auswirkungen des PTRs zu erklären und gewisse offene Fragen zu beantworten.

Wer die Sendung verpasst hat, der findet folgend sowohl den Mitschnitt des Streams als auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.

Änderungen an der Itemization:

  • Gegenstände droppen mit weniger Affixen. Seltene Gegenstände haben nur noch 2 Effekte und Legendaries besitzen 3 verschiedene Effekte.
  • Viele Affixe mit zu limitierten Anforderungen wurden komplett entfernt.
  • Saison 4 führt das Härten und das Vollenden von Ausrüstungsteilen ein. Dadurch können Spieler ihre Ausrüstung verstärken.
  • Seltene und magische Gegenstände werden mit einem zukünftigen Update angepasst.

Feedback zum PTR:

  • Das Vollenden kann nicht mehr scheitern und die Animation wurde entfernt, um Zeit zu sparen.
  • Materialien aus der Grube lassen sich ab einem zukünftigen Update leichter umwandeln.
  • Legendäre Gegenstände droppen deutlich mehr Trübe Kristalle und die Kosten zum Auftragen von Affixen auf Legendaries wurde reduziert.
  • Die Darstellung von Größeren Affixen auf Gegenständen (Sternen-Symbol) wurde verbessert.

Klassenänderungen:

  • Rüstung besitzt ein Maximum von 9,230. Mit diesem Wert wird 85% des eingehenden körperlichen Schadens reduziert.
  • Abklingzeitreduzierung wird auf 75% begrenzt und die Erhöhung der Größe von Zauberbereichen ist auf 100% begrenzt.
  • Tornados und Gefrorene Kugeln sollten jetzt nicht mehr den gesamten Bildschirm versperren.
  • Spieler erhalten durch die Saisonreise ein Set, welches eine spezielle Spielweise jeder Klasse fördern soll:
    • Barbar: Dust Devils
    • Druide: Pulverize
    • Totenbeschwörer: Diener
    • Zauberer: Incinerate
    • Jäger: Barrage

Anpassungen an Höllenfluten:

  • Höllenfluten tauchen ab Saison 4 auch in Weltstufe 1 und 2 auf.
  • Höllenfluten beinhalten neue mächtigere Feinde.
  • Höllenfluten beinhalten neue Events und Aufgaben für die Spieler.
  • Die Droprate für Anomale Glut wurde stark nach oben geschraubt.

Die saisonale Quest:

  • Die eisernen Wölfe helfen den Spielern beim Untersuchen der Höllenfluten.
  • Die eisernen Wölfe sind eine eigene neue Ruffraktion mit den passenden Belohnungen.
  • Der neue saisonale Gegenstand „Profane Mindcage“ kann dafür verwendet werden, um die Schwierigkeit von Höllenfluten zu steigern.

Grube des Werkmeisters:

  • Die Grube wurde seit dem PTR schwieriger gestaltet.
  • Spieler erhalten für den Abschluss der Grube jetzt immer Raunende Obolusse.
  • Das Cap für Obolusse wurde auf 2500 erhöht und Spieler auf Stufe 100 erhalten garantiert Beute mit einem Itemlevel von 925.

Die Boss Ladder:

  • Andariel ist ab Saison 4 ein Teil der Ladder.
  • Stufe 200 Gequälte Bosse werden hinzugefügt.
  • Gequälte Bosse brauchen die dreifache Menge an Mats zum Beschwören und sie droppen die fünffache Menge an Beute.


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1 KOMMENTAR

  1. super, super gut! Ich freue mich so darauf. Meiner Meinung nach die beste Season seit Start von D4. Ähnlich wie damals bei D3 mit dem Addon.

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