Bei dem heutigen Samstag, den 04. Mai 2024 handelt es sich um den diesjährigen Star Wars Tag. Um „May the Fourth“ gebührend zu feiern, haben Disney und Lucasfilm im Verlauf des heutigen Tages die neue Animationsserie Tales of the Empire auf Disney+ veröffentlicht. Diese Show besteht aus insgesamt sechs Episoden, von denen jeweils drei eine gemeinsame Geschichte erzählen. Im Grunde erhält man also zwei Kurz-Trilogien rund um das Imperium.
Ich würde Tales of the Empire als durchaus sehenswert einstufen. Wer Animationsserien zu Star Wars mag, der macht damit keinen Fehler. Allerdings würde ich diese Show gleichzeitig aber auch nicht unbedingt als ein Projekt bezeichnen, welches man unbedingt sehen muss. Die zusätzlichen Hintergrundinformationen sind nett, aber es gibt keine gewaltigen Offenbarungen.
Von den zwei Handlungssträngen hat mir die Story rund um Morgan Elsbeth deutlich besser gefallen. Da die Figur ziemlich wichtig in Ahsoka geworden ist, baut dieser Blick in die Vergangenheit von Elsbeth die Figur noch weiter aus. Die Story rund um Barriss Offee fängt überraschend gut an und sie endet dann auf eine recht offene Weise. Lucasfilm möchte der Figur einfach kein brauchbares Ende liefern.
Anzeige