Die Fans des Diablo-Franchise warten derzeit gespannt auf die erste neue Klasse für Diablo 4, die als Teil der neuen Erweiterung in das Spiel implementiert werden soll. Auch wenn Blizzard sich in dieser Sache noch immer sehr bedeckt hält, so wurde gestern aber zumindest eine andere brandneue Klasse für diese IP angekündigt. Diese neue Klasse ist dabei dann allerdings nicht für Diablo 4 bestimmt, sondern sie soll am 23. Mai in Diablo Immortal implementiert werden.
Diese brandneue Klasse trägt den simplen Namen „Den Sturm„. Dem bisher gezeigten Bildmaterial zufolge handelt es sich bei dem Sturm wohl um eine Art von Wetter-Zauberer, der zwei Klingen führt und Feinde mit Wind, Regen und Wellen attackiert. Die Kasse wirkt dabei dann wie ein extrem agiler Nahkämpfer mit einer Reihe von Fähigkeiten rund um die Bewegung der eigenen Spielfigur. Zumindest zeigt das Cinematic zu der Klasse mehrere solcher Angriffe.
In a time of ever-growing danger for the world of Sanctuary, mysterious wanderers have sailed from the frigid mists of the north to push back the darkness that surrounds us. These agile, dual blade-wielding warriors harness the fury of the storm, and crash upon their enemies with wind and waves. Will you become one of them? Or will you fight alongside them? The Diablo Immortal team is proud to introduce the game’s eighth class: the Tempest. (Via)
Es ist schon irgendwie lustig, dass Diablo Immortal in weniger als einem Jahr zwei vollwertige Klassen (Blutritter/Sturm) erhalten hat und Spieler von Diablo 4 noch nicht einmal einen Blick auf ihre neue Klasse werfen durften. Der oft verwendete Name „Spiritborn“ ist auch nur ein angebliches Leak, welches nicht einmal korrekt sein muss. Trotzdem ist die Enthüllung solch einer neuen Klasse durchaus interessant. Schließlich wird die IP dadurch im Allgemeinen um eine zusätzliche Klasse erweitert, die in der Zukunft in Diablo 4 oder einem anderen Ableger auftauchen könnte. Ich persönlich würde allerdings lieber den Blutritter als den Sturm in einem anderen Spiel sehen.
Anzeige
Schade. Alleine diese Ankündigung hätte doch eine BlizzCon verdient. 😀