TEILEN

Was war das gestern für ein schöner Abend für alle deutschen Fußballfans – natürlich vor allem für die Fans des BVB. Mit einer überragenden Leistung (vor allem defensiv) erreichte Borussia Dortmund das Endspiel der Champions League. Die internationale Presse huldigt dem BVB, die Franzosen hadern mit dem Glück und den 6 Alu-Treffen. Hier mal eine kleine Übersicht:

Frankreich:

Le Parisien: „Einfach nur hoffnungslos. Der Traum ist verschwunden, vielleicht hat er nie existiert. Unter Berücksichtigung der Budgets und der Gehaltsabrechnungen auf beiden Seiten ist der Begriff ‚Fiasko‘ nicht schlecht gewählt. Es gibt im Fußball glücklicherweise auch heute noch andere Argumente als die ausgegebenen Summen. Insolvenz, wir kommen!“

Libération: „PSG von Dortmund eliminiert, die Ruhr des Pechs. Wieder 0:1 geschlagen, wie in der Vorwoche in Deutschland, Paris vermittelte nie den Eindruck, die Partie in den Griff zu bekommmen. Zwei Spiele ohne Treffer, auch wenn das Glück oft fehlte, geben dem Trainerstab Grund zum Nachdenken.“

England:

The Daily Mail: „Kylian Mbappés Karriere in Paris endet mit einer weiteren Enttäuschung: Mats Hummels‘ Kopfball bringt die Deutschen ins Finale. Mats Hummels bucht das Finale für mutige und brillante Deutsche. Für Borussia Dortmund führt der gelbe Backsteinweg nun nach London.“

The Daily Mirror: „Folgt der ‚Yellow Brick Road‘ nach Wembley! Sanchos Dortmunder setzen sich gegen Mbappés PSG durch und erreichen das Champions-League-Finale, während die Gastgeber erneut scheitern“

Spanien:

AS: „Adios Mbappe. Adios Champions. Tragödie in Paris. Hummels bringt den Prinzenpark zum Schweigen. Borussia Dortmund war am Ende doch nicht der leichtere Gegner, den viele vor dem Halbfinale prognostiziert hatten. Die Borussen lieferten überragende Defensivarbeit, sie ließen sich vom ganzen Drumherum kaum beeindrucken.“

Sport: „Mbappe versagt, Riesendesaster für PSG. Ein Gala-Abend des BVB mit einer enormen Abwehrarbeit, und der Pfosten wurde zum Alliierten der deutschen Widerstandskraft.“

Italien:

La Gazzetta dello Sport: „Das Dortmunder Märchen im Champions-League-Finale! PSG kracht zu Hause an zwei Pfosten und zwei Latten. Implosion und Blüte. PSG ist zusammengebrochen, Borussia Dortmund ist aufgeblüht. Hummels‘ Tor lässt den Prinzenpark einfrieren. Der große, alte Hummels ist der Held des Spiels.“

Corriere dello Sport: „Der liebe, alte Hummels schenkt Borussia das Finale. PSG bezeugt wieder einmal seine Unfähigkeit, trotz der großen Investitionen die Champions League zu gewinnen.“


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Einfach der Wahnsinn, und wenn wir jetzt schon da sind, dann kann man den Titel auch noch mitnehmen.
    Allerdings bin ich auch so schon unfassbar happy und habe mir das Shirt zum Finaleinzug als Erinnerung bestellt.

    • DAs nimmt ja schon Fc St.Pauli Ausmaße an mit den T Shirts für jeden Krümel ein T Shirt. 😉

      Also ich wünsche der Echte Liebe AG alles gute und hoffe das sie den Titel holen aber ich frage mich wie sie Real überstehen sollen.Das sieht stark nach der Nummer Sechs für Toni aus.

      • Denke auch, dass das fast unmöglich wird, aber das ist, eigentlich, auch total egal. Es war eine unfassbare Reise, dieses Jahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here