TEILEN

Im Verlauf des heutigen Tages hat Amazon einen ersten Teaser Trailer zu Staffel 2 von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht veröffentlicht. Dieses Video soll potenziellen Zuschauern einen ersten Eindruck von den acht kommenden neuen Episoden liefern. Gleichzeitig wurde der Teaser dafür genutzt, um die geplante Veröffentlichung von Staffel 2 am 29. August 2024 anzukündigen.

Wie es für Teaser Trailer üblich ist, besteht auch dieses Vorschauvideo aus einer Reihe von kurzen Szenen ohne klaren Kontext zueinander. Trotzdem bekommt man als potenzieller Zuschauer einige Momente zu sehen, die das Interesse wecken dürften. Dazu gehören mehrere Szenen mit Sauron, einige durchaus verlockende Momente mit den verschiedenen Ringen und die eine oder andere Action-Szene.

Ich persönlich erwarte von Staffel 2 genauso viele dumme Entscheidungen, Beleidigungen gegenüber der Vorlage und nicht zu Ende gedachte Handlungsstränge, wie es in Staffel 1 der Fall war. Meine Erwartungen an Staffel 2 sind also extrem gering und selbst kleinere Verbesserungen wären eine extreme Überraschung. Basierend auf diesem Teaser hat sich meine Einstellung nicht verändert.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Zu unrecht gehated wird es sicher nicht und ich kann Dir auch genau sagen warum es eine schlechte (LotR)Serie ist. Es sieht fantastisch aus, ja da gebe ich Dir recht. Das war’s dann aber auch schon. Es fehlt die Seele und das was Herr der Ringe ausmacht. Es ist soweit von Tolkiens Vision entfernt wie nur möglich. Es ist absolut generisches Fantasy. Als wenn man mit einer Checkliste ran gegangen ist und alles abhackt hat. Für ein normales Fantasy mag die Story gut sein, aber verständlicherweise gibt es da für Herr der Ringe andere Maßstäbe. Nun gibt es im Detail extrem viele Gründe für meine genannten Punkte aber das führe ich nun nicht weiter aus.

  2. Finde es nach wie vor schade, dass sich dieser Anti-Hype so verselbstständigt hat und die Serie zu unrecht dermaßen gehated wird. Es gab keine „dummen Entscheidungen“, jedenfalls keine auffälligere als wie es sie in jeder x-beliebigen anderen Serie oder sogar in Peter Jacksons HdR oder Hobbit auch gibt. RoP sieht fantastisch aus, hat die besten CGI-Effekte und Requisiten die man je in seiner Serie oder einem Film gesehen hat, die Besetzung ist extrem gut, die Story ist spannend und gut erzählt. Es offenbart z.B. auch super interessante Charakter-Entwicklungen. (z.B. ist es sehr spannend zu sehen, dass die junge Galadriel mal so stürmisch und dickköpfig war, und dann aus ihr später, wohl mit dem Alter und der Erfahrung, so eine kluge, weise und mächtige Elbin wird.)

    Das Problem ist, dass es einfach nur „cool“ geworden ist, die Serie jetzt zu haten, weil die „the book was better“-Fraktion gemeinsam mit den HdR-Filmen-Fanatikern (zu denen ich -eigentlich- auch gehöre) diesen Anti-Train angestoßen haben. Es ist in etwa der gleiche Effekt den Steve aktuell ständig bei Allimania erwähnt, da ALLES mit einem nostalgisch verklärten (!) „Früher-war-alles-besser“-Blick betrachtet und bewertet wird.

    Ich bin jedenfalls mega hyped und freue mich SEHR auf Staffel 2. Ich freue mich, dass jetzt noch krasser und tiefer in die ganze Thematik eingestiegen wird. Die nächsten Serienabende werden ein Fest. Ich spreche mein Beileid für alle aus die sich unbedingt einreden wollen, dass es gewisse Zufälle und scheinbar unlogische Entscheidungen in HdR / Hobbit oder auch ganz anderen (sehr guten) Filmen und Serien nie gegeben hätte.

    Ich hatte damals schon einen längeren Kommentar geschrieben, in dem ich nur einen Bruchteil von unzähligen unlogischen Momenten aufzähle, die es in Herr der Ringe gibt, was Zeit / Teleportation, Kampfhandlungen, Entscheidungen, lächerliche Darstellung von einzelnen Charakteren und unglaublich unrealistischen „ja ne is klar…“-Zufällen betrifft. Die findet man IMMER ohne Ende in nahezu jeder Serie / Film (ganz besonders im Fantasy oder SciFi Genre). Wenn man (wie es aktuell bei RoP gemacht wird) jede kleinste Kleinigkeit hinterfragt und auf die Goldwaage legt, findet man IMMER etwas, und wenn man ehrlich ist leider z.B. in HdR deutlich mehr (und meiner Meinung nach auch gravierendere Dinge) als in RoP.

    Ich würde so gerne alle die behaupten bei Herr der Ringe hätte es sowas nicht gegeben darum bitten, die Filme nochmal mit dem gleichen kritischen Denkweise und dem gleichen „Adlerauge“ zu schauen, wie sie es bei RoP getan haben.

    • Generell zu behaupten, dass die Serie „so schlecht“ wegkam, weil es damals im Trend war zu haten, kann ich nicht unterschreiben. Ich persönlich hab mich regelrecht durch die Serie kämpfen müssen, stehts in der Hoffnung, dass es sich am Ende vllt doch noch lohnen wird.
      Im direkten Vergleich dazu direkt nochmal alle 3 Herr der Ringe Filme angeschaut und kann für mich festhalten, dass mir diese weitaus besser gefallen haben.

      Die Amazon Serie war optisch sehr hübsch anzusehen, aber bei dem Production Value erwartet man das doch auch irgendwie. Bleibt zu hoffen, dass die zweite Staffel besser wird. Ansehen werde ich sie mir aber auf jeden Fall.

  3. Langsam weis ich wie sich Gollum gefühlt haben muss, als Sauron ihn fing und sein Wissen aus ihm rausfolterte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here