TEILEN

Wer in den vergangenen Monaten zu Stoßzeiten ein Update über den Battle.Net Launcher herunterladen musste, der ist möglicherweise auf eine etwas frustrierende Situation gestoßen. Der Launcher war in letzter Zeit nämlich häufig überlastet, was zu stark verlangsamten Downloads und langen Wartezeiten führte. Das Ganze macht sich besonders zu Saisonstarts in Diablo 4 bemerkbar, bei denen die mehrere GB großen Updates oft nur im KB-Tempo heruntergeladen werden.

Diese Verlangsaum des Launchers hat in den letzten Wochen zu viel Kritik von Spielern geführt. Aufgrund dieser Kritik haben sich die Entwickler mittlerweile ganz offiziell zu dem Problem geäußert. In einem Bluepost erklärte das Team von Diablo 4, dass die Situation nicht ideal ist und sie bereits eine Notfallsituation darüber durchführen mussten. Dabei haben die Entwickler über zukünftige Verbesserungen und mehr Freiheiten bei dem Download der für Saisons notwendigen Updates gesprochen.

Auch wenn der Bluepost keine direkte Ankündigung darstellt, so zeigt er aber zumindest, dass die Entwickler die Situation nicht ignorieren. Den Spielern könnte in Saison 5 oder später tatsächlich also ein Pre-Download für diese neuen Spielinhalte zur Verfügung gestellt werden. Die Download-Zeiten würden sich nämlich stark verbessern, wenn diese saisonalen Updates einfach 1 oder 2 Tage früher zum Download verfügbar wären. Bei WoW funktioniert diese Taktik ja auch wunderbar.

This wasnt ideal for sure.

We have a war-room going and there have been talks about looking at improving this in the future and allowing players some more of a window to prep with downloads in the future.

Sorry about this guys. Hopefully everyone gets in speedy quick here. (via)

There are no priority queues. We don’t have that capability nor will ever implement that as there is no need.

Only thing we have is an internal allowance to anyone with accounts with @blizzard.com to test before windows open. (via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das gestern war halt eine Farce. Warum versteht man in ein und demselben „Haus“ nicht sich gute Dinge abzugucken? Bei WoW gibt es selten Downloads in der Größe am ersten Tag. Man kann oft Wochen vorher schon die Daten runterladen und dann wird einfach per Zeitstempel der Patch aktiviert.

    Man fragt sich wirklich, was die „Entwickler“ sich dabei noch denken… viel kann es nicht sein.
    Dazu kommt noch, das einige alte Bugs wieder da waren. Sprich einfach schon freigeschaltene Boni wieder durch einloggen auf einem Eternal Char aktivieren, anstatt dass diese von Haus aus an da sind.
    „Small Indy Company“. Normalerweise hegt man ja den Anspruch sich zu verbessern, aber Blizzard ist seit Jahren nur mehr der Rückwärtsgang drinnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here