TEILEN

Der Sprung von Overwatch auf Overwatch 2 sollte es den Entwicklern von Blizzard eigentlich erlauben auf ein F2P-Modell umzusteigen, PvE in den Titel zu implementieren und neue Spielmodi anzubieten. Mittlerweile ist das zuständige Team aufgrund von enormer Kritik, sinkenden Spielerzahlen und einer schrecklichen Handhabung der IP im Bereich des PvEs in vielen aber Punkten zurückgerudert. Einem gestern Abend veröffentlichten Bluepost zufolge ist dieser Prozess wohl auch noch lange nicht abgeschlossen.

Hero Mastery Gauntlet was intended to bring the high score-chasing excitement of Hero Mastery missions into a multiplayer format. Unfortunately, it hasn’t resonated with players in the ways that we hoped. With this in mind, we have decided to discontinue Hero Mastery Gauntlet as a permanent mode, and it will not be available to play starting in Season 11. (via)

Diesem Bluepost zufolge werden die Entwickler mit der kommenden elften Saison des Spiels den erst im März 2024 eingeführten Modus Hero Mastery Gauntlet komplett aus dem Spiel entfernen. Dieser PvE-Modus erfordert ein Team von drei Spielern und läuft im Grunde darauf hinaus, dass diese Gruppe mehrere Türme vor anrückenden Wellen von Feinden beschützen muss. Das Ziel ist es möglichst lange am Leben zu bleiben und einen Highscore aufzustellen. Auch wenn man alle Helden verwenden kann, so lassen sich Highscores aber nur mit einem passenden Meta-Team wirklich angehen.

Der Grund für die Entfernung dieses neuen Aspekts des Spiels ist wohl einfach das enorme Desinteresse der Spieler an diesem Feature. Laut den Entwicklern wird dieser kooperative Modus kaum von Spielern verwendet und es lohnt sich daher wohl einfach nicht, ihn an zukünftige Saisons anzupassen. Wer die Erfolge und Herausforderungen in diesem Modus erlangen möchte, der halt also nur noch ca. 2 Monate Zeit dafür.

Die Community wird dem sowieso nicht verwendeten Hero Mastery Gauntlet wohl nicht hinterherweinen. Trotzdem ist das Ganze keine unbedingt schöne Situation. Es ist immer ärgerlich, wenn Entwicklerressourcen auf diese Weise verschwendet werden und das Team erneut zeigt, dass es sich nicht wirklich auf einer Wellenlänge mit den Spielern befindet. Vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis Overwatch 2 sich nur noch bei dem Namen von der Vorlage unterscheidet.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. „Vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis Overwatch 2 sich nur noch bei dem Namen von der Vorlage unterscheidet.“

    OW2 ist seit release OW1 mit nem großen Balancepatch – es war nie OW2 und wird auch nie mehr OW2 werden. Das Game ist tot, auf jeder Ebene. Solange es noch Leute gibt die da sich für Echtgeld n paar Skins kaufen wirds neuen kram geben – dauert aber nicht mehr lange, bis der Support komplett eingestellt wird. 1-2 Jahre noch, dann gehts ab in den Wartungsmodus.

    How kill your own Franchise: Speedrun Any%

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here