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Zu Beginn der Woche konnten Data Miner in den Spieldaten von The War Within einen Hinweis darauf entdecken, dass neue Raids für WoW in Zukunft einen Story-Modus erhalten werden. Diese Funktion würde es Spielern erlauben, die Lore eines Schlachtzugs auch dann zu erleben, wenn sie sich nicht mit einer Gruppe dadurch kämpfen möchten. Da diese Neuerung für viel Buzz in der Fangemeinde gesorgt hat, veröffentlichte Blizzard gestern einen Bluepost zu diesem Thema in den Foren.

Dieser Beitrag bestätigt erst einmal die geplante Implementierung des Story-Modus für die Raids in TWW. Der Nerubar Palace soll der erste Raid sein, der diese Schwierigkeit besitzen wird. Gleichzeitig wurde erklärt, dass der Story-Modus immer 1 bis 5 Spieler erlaubt und Spieler weder eine Gruppe noch NPCs-Begleiter benötigen. Die Schwierigkeit wird stark vereinfacht und angepasst, sodass Spieler den Raid auch alleine bewältigen können.

Bedauerlicherweise besteht der Story-Modus laut dem Bluepost aber wohl auch nur aus dem finalen Flügel/Endboss der Instanz. Die Schwierigkeit soll wohl zusammen mit dem letzten LFR-Tool Flügel freigeschaltet werden und Spieler erst nach einigen Wochen zur Verfügung stehen. Die Limitierung auf den finalen Abschnitt eines Raids soll wohl betonen, dass das Ganze wirklich nur zum Erzählen der Lore gedacht ist und Encounter vor dem Endboss zumindest im Nerubar Palace keine Rolle spielen. Auch wenn der Bluepost nicht mögliche Beute eingeht, so darf man bei solch einer Limitierung aber wohl auch nicht von brauchbaren Belohnungen ausgehen.

Hello!

As mentioned in the article above, we’ve been working on a new raid experience for The War Within called Story difficulty.

Throughout World of Warcraft’s history, many of the most epic moments in our stories have been told in dungeons and raids. With the recent introduction of Follower Dungeons, we’ve been experimenting with new ways for players to see those stories, especially for those who may not feel comfortable playing within the social expectations of group environments.

With Story difficulty in Nerub-ar Palace, our goal is to offer players a way to see the epic conclusion of Azj-Kahet’s story who may not see the end to that story otherwise. This difficulty is intended for a private party of 1-5 players and will allow players to face off against Queen Ansurek without the assistance of other players or Followers. This encounter features reduced combat complexity and difficulty, instead focusing on the narrative elements of the encounter. Story difficulty is intended to be experienced as a one-time chapter in the game’s story, but is repeatable for players who want to revisit that part of the adventure.

We currently plan to release this experience alongside the final wing of Looking For Raid difficulty, for players who’ve reached the appropriate point in the questing experience of The War Within. We’d love to hear your feedback on this feature once it’s released.

(via)


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