In dem seit über einer Woche in Retail laufenden MoP Remix Event dreht sich im Grunde alles um das Farmen von Bronze und Fäden für das Aufwerten der eigenen Ausrüstung oder das Kaufen von kosmetischen Gegenständen. Daher suchen Spieler natürlich auch direkt nach Wegen, um das Farmen dieser Ressourcen so effizient wie nur möglich zu gestalten. Optimal dafür sind Orte, an denen viele Mobs mit kurzen Respawnzeiten platziert sind.
Trotz der Effizienz dieser Methode sind die Entwickler nicht wirklich zufrieden damit, wenn Spieler auf diese Weise das Event beschleunigen. Das Team bei Blizzard liefert sich aus diesem Grund derzeit auch einen harten Kampf mit den Spielern. Immer wenn die verärgerte Community einen neuen Ort zum Grinden findet, trifft diese NPCs kurz darauf der Nerf-Hammer. Bisher wurden Frösche, Ziegen, feindliche NPcs, Kraniche und Yaungol auf diese Weise in ihrer Beute eingeschränkt. Die exzessiven Frosch-Farmer wurden aufgrund des allgemeinen Balancings sogar bereits bei ihren Umhängen zurückgesetzt und es gab einen Ausgleich für alle anderen normalen Spieler.
A small number of players received an extreme advantage that has distorted the gameplay experience for some in WoW Remix. With hotfixes later today, May 24, we will adjust characters with an unreasonably large number of Gulp Frog kills prior to the loot bug fix, and those players will see the power of their Cloak of Infinite Potential reduced to an amount that a very engaged player could reasonably achieve. (via)
Blizzard möchte also, dass die Spieler von MoP Remix das Event normal spielen und ihre Bronze durch Quests, Erfolge oder Instanzen erhalten. Diese Einstellung kann zumindest ich selbst durchaus nachvollziehen. Das extreme Farmen von Hyper-Spawns beschleunigt das Gameplay des Events auf eine problematische Weise, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt ist. MoP Remix läuft schließlich für 95 Tage und Spieler tun derzeit alles nur Mögliche dafür, um das Event in gerade einmal einer Woche zu beenden. Es sollte klar sein, warum die Entwickler sich in diesem Fall gegen den „Spaß“ stellen.
Vermutlich hätte Blizzard einfach im Vorfeld sehen sollen, wie problematisch gewisse Hyper-Spawns im Spiel sind. Im Nachhinein kommende Nerfs machen nämlich immer einen etwas unschönen Eindruck und es erzeugt Vorwürfe rund um das „Entfernen von Spielspaß“. Da MoP Remix wirklich Spaß macht und einen eine Power-Fantasy ausleben lässt, enttäuscht es mich durchaus, wie viele Probleme es mit diesem Modus zu geben scheint. Irgendwer hat diese Idee in der Entwicklung einfach nicht zu Ende gedacht.
Anzeige
Keiner hat Bock unermesslich lang für sowas zu farmen, dafür gibt es retail.
Funmode also sollte man sowas drin lassen, Blizzard. Hirnrissig wie immer.
Egal 2 Sachen noch dann is dee quatsch für mich eh durch.
Das Problem ist doch, dass alles für alle erreichbar sein muss, wenn nötig halt mit Grind von was auch immer. Würde man coolen Stuff einfach hinter harten Skillchecks verstecken wäre alles gut.
Ich frage mich immer mehr ob die echt so blöde sind?
Die haben die ganzen Hyper/Instant Spawns von Mop zu BFA Zeiten in Grund und Boden generft.
Auch Trank des Glücks hatten sie ja generft.
Jetzt bringen die Mop Remix raus und merken so Upsi