Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir heute endlich mal wieder mit Sascha und Sascha am Start. Und wir haben in der heutigen Ausgabe des Herrenspielzimmers wie immer ein bunten Themenkanon. Also hört doch einfach mal rein!
Hier eine Übersicht über alle Themen:
– Sylt: „War doch nur Spaß!“ – Sprachgebrauch? (ab 01:35 min)
– Fussball: Schwache Finals für Leverkusen, Pyro und Feuerwerk, Alonso vercoacht?, Neuer Bayern-Trainer, Kroos Abschied, Hoeness? Flick? (ab 16:25 min)
– Gaming: Total War: Star Wars?, Gaming-History: Keine guten, neuen AAA-Games?, D4-Season, WoW-Addon: „3 Tage früher“-Erpressung, kaputte WoW-Lore (ab 41:09 min)
– Kino/Serie: FSK ab 0?, Dark Matter: Der Zeitenläufer, Windbreaker (ab 01:20 Std)
Anzeige
😱😱😱 ich bin enttäuscht von USascha! Ich habe erwartet nach der langen Pause gibt es wieder 1a deluxe premium rated r US comedy empfehlungen á la Obliterated, Dirty Grandpa, The Boys, etc.
Dann lass mich die Empfehlung mal zurückgeben (falls noch nicht gesehen): Twisted Metal (Amazon Prime)
Ist wohl auch eine Videospielverfilmung, ich kannte es nicht, da das wohl immer ein PS-exclusive Titel war und ich reiner PC Gamer bin.
Witzigerweise dachte ich dabei aber einigermale an den Humor von Borderlands.
Anyway, Rosa aus Brooklyn 99 und The Falcon are joining forces auf eine sehr humorvolle Art und Weise. What’s not to love?
Blizzard hat auf die 3 Tage ja schon lange was dazu gesagt, weil viele gejammert haben das die Spieler ja schon „Geartechnisch“ oder Mythic-Inis laufen können und eine ID Vorsprung haben. Dem ist aber nicht so, weil vieles einfach ausgeschaltet ist bevor der richtige Releasetag ist, also kann man im Grunde 3 Tage in Ruhe Questen sich die Geschichte anschauen etc.
Ich versteh nicht wie man sich so sehr über Magni aufregen kann, ja er kommt vor aber das ist ein Bruchteil und es geht mehr um Anduin, Thrall, Valleria und co.
Wenn man sich auch grob die Bilder anschaut muss ich z.B. sagen dass das gebiet „Heilsturz“ wahrscheinlich das beste Gebiet ist was in fast 20 Jahren rauskam!
Ohne zu viel zu spoilern, glaube ich das wir mit ende von The War Within so krass gehypt sind und mit den Addon Midnight was richtig krasses erwarten können schon Loretechnisch.
Kurz um man sollte die Worldsoulsaga nicht nach den Buchtitel verurteilen und einfach mal schauen was da passiert.
P.S wer Pandariaremix (und Plunderstorm) feiert so wie ich, kann sich auf den 20. Geburtstag von WoW freuen, weil das gleiche Team für den Geburtstag verantwortlich sein wird.
Oder die 3 Tage nutzen auf max. Level zu kommen und sich das beste Gear zu erfarmen was eben möglich ist. Einen Vorteil kann man hier wohl kaum abstreiten.
Thriller/Krimi/Drama-Serientipps: „In With The Devil“ mit Taron Egerton auf AppleTV+, „The Night Of“ mit John Turturro auf WOW streambar oder „Your Honor“ mit Bryan Cranston auf ParamountPlus
Zur WoW Lore: Wir erleben in WoW aktuell das Ergebnis des wechselnden Personals. Nachdem Chris Metzen gegangen ist hat Alex Afrisiabi die Verantwortung für die Lore übernommen. Der wurde ja nach dem Cosby-Suit-Skandal rausgeworfen und Steve Danuser hat übernommen. Steve Danuser durfte dann übrigens den hinterlassenen Scherbenhaufen aufräumen. Erst Dragonflight war sein Addon aber auch das konnte er nicht zu Ende führen, da ja Chris Metzen zurück kam und die The Worldsoul Saga hervor zauberte. So blieben einige offene Fragen.
Insgesamt macht die Lore aber sehr viel Spaß, da viel bekanntes Wissen hinterfragt wird. Denn viel unseres Wissen stammt von den Titanen deren Glaubwürdigkeit sehr gelitten hat. Ob Azeroth ein Titan ist, ist man sich gar nicht mal mehr so sicher.
Würde sagen sie gehen den Weg von Marvel. Das bedeutet es geht mehr um die kosmischen Mächte und das große Ganze. Klar, wer von WoW erwartet das es bodenständiger sein sollte und Allianz vs Horde geht oder so wird enttäuscht sein.