TEILEN

Am 26. Mai 2024 veröffentlichte die EX-Freundin des YouTubers und Twitch-Streamers Simon „UngeWiefels ein Video, in dem sie ihm sowohl missbräuchliches Verhalten als auch die Tierquälerei seiner Katze vorwirft. Kurz darauf folgte ein Video des YouTubers Vik, der Unge ebenfalls Fehlverhalten und das absichtliche Zerstören seines Lebens in Madeira vorwarf. Im Verlauf des gestrigen Abends hat Unge nun endlich offiziell Stellung zu diesen Vorwürfen bezogen.

In einem eigenen Video streitet Unge die Vorwürfe der zwei Personen ab. Angeblich war seine Beziehung zu seiner Ex-Freundin von beiden Seiten aus toxisch und es gab nie Gewalt gegenüber ihr oder Haustieren. Angeblich hat er auch keine direkten Probleme mit Vik. Er „warnte“ wohl nur einige seiner Freunde vor dem Kontakt mit dem YouTuber gewarnt und andere Personen hätten von sich aus über Vik gelästert. Am Ende des Videos verkündet Unge seinen Rückzug von YouTube und Twitch. Er möchte sich erst einmal von dem Influencer-Sein distanzieren und eine Therapie beginnen.

Das Video von Unge ist hauptsächlich eine Erklärung und eine Rechtfertigung, die die Anschuldigungen entwerten soll. Auf X veröffentlichte der YouTuber aber auch noch eine Audioaufnahme, die eher wie eine Entschuldigung klingt. Dort bezeichnet er sich selbst als einen „missgünstigen Mensch“ mit einem „absolut krankes Ego“. Kurz darauf folgt dann auch noch eine richtige Entschuldigung bei seiner EX-Freundin, Vik und allen anderen Menschen, denen er Leid zugefügt hat. Das Ganze klingt so, als wären die Anschuldigungen zumindest teilweise korrekt.

Auch wenn seine Fans ihn sicherlich vermissen werden, so trauere ich persönlich Unge keine Träne hinterher. Ich bin sowieso kein Fan von YouTube-Deutschland und Unge hat mir nie wirklich gefallen. Sollten die Anschuldigungen tatsächlich stimmen, dann sind ein Rückzug aus dem Netz und eine Therapie vielleicht keine schlechte Vorgehensweise.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Bis auf Zombey habe ich alle Youtuber aus meiner Abo liste gelöscht. Aktuell sind nur noch Musik Kanäle, Wissenschaft und News Portale vorhanden.

  2. Kontroverse Meinung vielleicht, aber viele von denen sind MEINER MEINUNG NACH einfach grundlos von Kindern überhypte Steuervermeider, die auf ihrer lustigen Insel sitzen und tatsächlich denken, sie wären auf irgendeine rationale Weise relevant.

  3. Wundert mich nicht. Hab schon vor 10 Jahren gesagt dass der Typ gestört ist und mit seinem Narzissmus über Leichen geht

  4. Er macht dann erstmal ne Longboard Tour nach Indien und sucht sein inneres Selbst 🙂

    Gibt es eigenltich noch kein „Creator“ Klatschmagazin im Stile der neuen Post? Oder zumindest eine Webseite die von einer KI mit ausgedachten Stories und Interviews bfeuert wird 🙂 De

  5. Die fallen ja momentan wie die Fliegen: Zuerst AnniTheDuck, weil sie keinen Bock auf ihre „schwitzenden, stinkenden Fans“ hat und jetzt Unge. Wenn die Behauptungen seiner Ex-Freundin stimmen, dann war mein Gottkomplex früher echt ein Fliegenschiss gegen das hier…

  6. Tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber:
    „Gott seis gedankt“

    Mittlerweile ist mir jeder Influencer weniger sehr gewogen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here