TEILEN

Im Jahr 2024 feiert die Animeadaption von One Piece sein mittlerweile bereits 25. Jubiläum. Die erste Folge der Show wurde in Japan in 1999 ausgestrahlt und seit diesem Zeitpunkt werden beinahe dauerhaft neue Episoden der Serie produziert. Um diesen beeindruckenden Meilenstein gebührend zu feiern, hat sich Toei Animation für das Jahr 2024 wohl eine Reihe von speziellen Überraschungen für die Fans überlegt.

Die Feierlichkeiten starteten gestern mit einem besonderen Video zu der Animaadaption von One Piece. Dabei handelt es sich um einen Rückblick auf die gesamte Lebenszeit dieser Show, der nacheinander wichtige Momente aus jedem vergangenen Jahr auflistet. Dabei listet das Video auch noch immer den Arc der jeweiligen Szene auf und es untermauert das Ganze mit der im Anime verwendeten klassischen Hintergrundmusik.

Ich konsumiere One Piece bereits, seit der Anime ursprünglich einmal in Deutschland gestartet ist. Dieser Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre macht mich daher durchaus nostalgisch. Das Ganze ist sowohl als Manga als auch als Anime einfach eine verdammt unterhaltsame Geschichte, die ich jedem Menschen nur wärmstens empfehlen kann.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Den Manga lese ich noch, aber aus dem Anime bin ich raus…

    War schon immer unzufrieden mit dem Pacing, aber der Knackpunkt war, ich weiß nicht mal mehr welcher Kampf:

    Final Showdown – Luffy wird wütend weil irgendwas gesagt wurde das total gegen den Sidekick der Arc war – Flashback zum Sidekick – Luffy wird wütender – Flashback – wird wütender… ich weiß nicht mehr wie oft, aber es war sehr oft.

    Ich schau mir den Rest irgendwann mal an, wenn der Anime durch ist und One Pace das zusammengeschnitten haben.

    • Bin an fishman Island zerbrochen. Ewig lange Szenen der Arche, die dramatisch langsam übers bild schwebt und das gefühlt 20 Folgen lang. Irgendwann vielleicht noch ein Anime Nostalgie Trip mit One Pace, aber primär bin ich jetzt Manga Leser

    • I second that notion. Der Anime hatte zum Zeitpunkt als ich aufhörte, einfach Probleme. Dressrosa war für mich einfach zu viel. Lang, wiederholend und vor allem zahlreiche schlechte Animationen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here