Aufmerksame Data Miner konnten in den Spieldaten von The War Within wohl Hinweise darauf entdecken, was für Raids für die zweite und dritte Saison des Addons bestimmt sind. In den Spieldaten gibt es nämlich schon jetzt Icons und Daten, die mit den Hinweisen „Goblin Raid„ und „Ethereal Raid„ bestückt wurden. Da die Inhalte für den Nerub‚ar Palace alle den Zusatz „Nerubian Raid„ tragen, scheinen diese Bezeichnungen die Themen der zwei anderen Schlachtzüge zu enthüllen.
Der Goblin-Raid:
- Goblins scheinen in TWW eine überraschend große Rolle zu spielen. Das Volk hat nicht nur eine Kurzgeschichte mit mehr Lore erhalten, sondern Gazlowe ist auch einer der zentralen Charaktere in der Kampagne des Addons. Der Goblin-Raid dürfte sich in der als „Undermine“ bekannten Hauptstadt der Goblins abspielen. Dort wurde das erste Azerit entdeckt und diese Verbindung zu Azeroth könnte in WoW von Bedeutung werden.
Der Ethereal-Raid:
- Die Astralen (Ethereal) rund um Locus Walker wurden bereits im Prolog zu TWW thematisiert. Ihre Heimatwelt K’aresh enthielt ebenfalls eine Weltenseele und sie wurde von dem Leerenfürsten Dimensius zerstört, der aktuell Xal’atath als Herold verwendet. Genauer auf diese Story einzugehen, wäre vermutlich der perfekte Übergang in die für Midnight geplante Geschichte des nächsten Addons.
Da diese Details direkt aus den Spieldaten von TWW stammen, ist das Leak auf jeden Fall extrem glaubhaft. Zusätzlich dazu gab es in Dragonflight ebenfalls solch einen Vorteil. Dort enthüllten die Icons-Namen „Blackdragon Outdoor“ und „Emerald Dream Outdoor“ das spätere Auftauchen von Zaralek und des Smaradgrünen Traums. Scheinbar hat Blizzard in dieser Sache den gleichen Fehler erneut gemacht.
Anzeige