TEILEN

Der beste Aspekt der Ahsoka-Serie dürfte der von Ray Stevenson verkörperte Charakter des Baylan Skoll sein. Diese Figur lieferte uns nämlich nicht nur einen ziemlichen „grauen“ gefallen Jedi, sondern sie brauchte auch die Mortis-Götter in den Live-Action-Bereich von Star Wars. Bedauerlicherweise verstarb Stevenson in 2023, weshalb bisher nicht wirklich bekannt war, wie Lucasfilm und Disney mit dieser Rolle umgehen möchten.

Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als hätte sich Lucasfilm endlich für das neue Besetzen von Baylan Skoll entschieden. Der Charakter wird also nicht einfach ignoriert und eine zweite Staffel von Ahsoka dürfte den angefangenen Handlungsstrang beenden. Diese Information stammt von dem glaubhaften Insider Daniel Richtman, der wohl gehört hat, dass Disney derzeit für Ahsoka nach einem weißen Schauspieler im Alter von 50 oder 60 Jahren sucht.

According to inside scooper Daniel Richtman, a „white man in his 50s/60s“ is currently being sought to step into the role. (via)

Ohne Ray Stevenson wird Staffel 2 von Ahsoka auf jeden Fall ein wichtiges Element fehlen. Hoffentlich findet Lucasfilm einen Schauspieler, der zumindest ansatzweise an das Niveau des Verstorbenen heranreicht und eine ähnlich gute Leistung liefert. Mich interessiert nämlich wirklich, wo sich sein Handlungsstrang hinbewegt und es wäre extrem enttäuscht, wenn die Show diesen Aspekt komplett aufgeben müsste.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here