TEILEN

Zu Beginn des Monats hat Netflix wieder einmal sein Programm aktualisiert und neue Filme und Serien zu seinem Angebot hinzugefügt. Einer der durch diese Maßnahme zu dem Sortiment von Netflix hinzufügten Filme ist der auf Warcraft basierende Kinofilm, der ursprünglich einmal in 2016 veröffentlicht wurde. Der Warcraft-Film ist jetzt wohl wieder in Deutschland und ca. 16 anderen Ländern über diesen Streaming-Dienst verfügbar.

Der unter dem Namen „Warcraft: The Beginning“ laufende Film konnte bei seiner Veröffentlichung weltweit mehr als 439 Millionen USD einnehmen. Dieses Geld stammt dabei dann allerdings hauptsächlich aus dem internationalen Markt und nicht wirklich aus den USA, wo der Film eher einen Flop darstellte. Zusammen mit gemischten Kritiken rund um ein problematisches Pacing hat das Ganze bisher dafür gesorgt, dass es keine weiteren Filme zu der IP gab.

Seit seiner Freischaltung auf Netflix konnte sich der Warcraft-Film in vielen Ländern aber in die Top-10-Trends von Netflix vorarbeiten. Dieser Umstand zeigt zumindest an, dass es noch immer ein Interesse an dem Film und der damit verbundenen IP gibt. Solche Faktoren sind oft ausschlagend dafür, um Geldgeber und Studios zur erneuten Aufnahme eines Franchise zu motivieren. Ein Erfolg im Streaming-Bereich könnte Blizzard genau den Partner liefern, den sie für die Produktion von weiteren Filmen benötigen. Die Chance ist zwar gering, aber sie liegt nicht bei 0.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Der Film war nicht toll, aber es ist wie mit Pizza oder Sex, auch schlechtes Warcraft ist immer noch ganz toll. Ich verstehe ehrlich auch nicht wirklich, wieso die Verantwortlichen nicht auf den Gesamterfolg gucken, sondern nur auf den Heimatmarkt. Vermutlich weil ein aktueller Warcraft – FIlm so divers sein müsste, dass man ihn in China nicht vermarkten kann 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here