TEILEN

Das Pokémon-Franchise besitzt die einfach nur unter dem Namen Pokémon Company laufende Firma, um all den Content abseits der Spiele zu vermarkten und zu verkaufen. Das oft als Klon dieser Spielereihe bezeichnete Palworld-Franchise (Pocketpair) hat seine eindeutig von Pokémon ausgehende Inspiration in dieser Woche erneut dadurch unter Beweis gestellt, dass es ebenfalls genau solch eine Firma gegründet hat. Dieses Unternehmen läuft unter dem Namen Palworld Entertainment und es wurde vor einigen Tagen auf X vorgestellt.

Interessant an Palworld Entertainment ist der Umstand, dass es sich nur aus den Entwicklern von Pocketpair besteht. Scheinbar sind sowohl Sony Music Entertainment als auch das zu Sony gehörende Aniplex ein Teil dieser Firma. Zusammen sollen diese Unternehmen den Ausbau der IP beschleunigen und die Lizenzen rund um Palworld sowohl lokal als auch international vermarkten. Das erste Ziel dieser Firma ist wohl das Anbieten von Merchandise zu Palworld, welches sie erst einmal auf der Bilibili World 2024 und später dann über die Seite von Aniplex anbieten möchte.

JV efforts will begin with the development of exclusive merchandise based on the game – which will debut and sell at the Pocketpair booth during “Bilibili World 2024”  and be made available for pre-order at Aniplex and its subsidiaries, Aniplex of America and Aniplex Shanghai, e-commerce sites with more detailed information at a later date. (via)

Dieser neue Deal könnte gewaltige Auswirkungen auf die IP haben. Neben den eindeutig geplanten Fanartikeln wäre auch ein Port für die PS5 möglich. Zusätzlich dazu spricht die Involvierung von Aniplex dafür, dass die Verantwortlichen zumindest über eine eigene Animeadaption von Palworld nachdenken. Die Firma hat Erfahrung in diesem Bereich und ein Anime könnte dabei helfen, das Franchise endlich auf eigene Beine zu stellen und sich von anderen IPs zu distanzieren.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here