In dieser Woche gab es wohl ein erschreckendes Leak bei Saber Interactive, welches dafür sorgte, dass für den 09. September geplante Space Marine 2 im Netz landete. Das Leak beinhaltet Daten mit einer Größe von 70GB, die beinahe das gesamte Spiel ausmachen. Abgesehen von einigen fehlenden Texturen und Kleinigkeiten kann der Titel wohl bereits komplett durchgespielt werden. Aktuell ist nicht bekannt, wie das Spiel geleakt wurde und wie sicher diese Datenmenge für eigene Systeme ist.
Der geleakte Build des Spiels ist wohl eine Entwickler-Version aus dem Juni 2024. Das Ganze ist also nicht die finale Variante von Space Marine 2, sondern dieser Build beinhaltet auch die Entwickler-Tools und die Optionen zum Erstellen eines eigenen Servers. Wer also nicht warten möchte und keine Skrupel hat, der kann das Spiel schon jetzt illegal herunterladen und es durchspielen.
Für die breite Masse an normalen Spielern ist dieses Leak gefährlich, weil dadurch Unmengen an Spoilern im Netz landen. Dazu gehören Zusammenfassungen in den sozialen Medien, Screenshots von Bossen oder auch komplette Gameplay-Videos auf YouTube. Während diese Informationen für manche Spieler sicherlich nützlich sind, so dürften sie aber ein Problem für alle an einem blinden Spieldurchlauf interessierten Fans darstellen. Es ist also etwas Vorsicht geboten.
#SpaceMarine2 has gone GOLD! 📀
Your eternal service starts on September 9.
🔗 Pre-order: https://t.co/5eo2U8ShAu pic.twitter.com/d4eY0C0J0U
— Focus Entertainment (@Focus_entmt) July 9, 2024
Anzeige