TEILEN

Rührt eine Weinschorle zu Tränen? Ölt man eine Kehle von außen oder von innen? Warum brauchen Kirchen einen Blitzableiter? Hat ein Huhn keinen Busen, weil der Hahn keine Hände hat? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

Hier die Themen der heutigen Ausgabe:

– mein TV: QLED =/ OLED
– neue Diablo 4 Season
– Vorfreude auf „The War Within“
– 57 Zoll: mein neuer Monitor ist wunderbar
– Das Schicksal eines Freundes

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

14 KOMMENTARE

  1. Also Bürgergeld kann er doch beantragen und in der Regel gibt’s, in eingen Fallen mit Wartezeit,eine Wohnung oder ganz oft mittlerweile Hotelzimmer.

    Aber generell ist das sehr sehr Schade für ihn. Das ding ist wenn zig Tausenden aus der Ukraine ohne Auflagen und ohne Begrenzung voll Bürgergeld und Wohnung usw bekommen fallen viele deutsche halt hinten runter. Und da es bei uns keine Auflagen gibt arbeiten 66% der Ukrainer im Land nicht und müssen daher vom Staat versorgt werden. In NL und Polen sieht das anders aus. Wie gesagt sehr scheiße für ihn aber mittlerweile kriegt auch der letzte zu spüren das völlig wahllos Leute aufzunehmen und auszustatten hat irgendwann zu Lasten der „einheimischen“ evt bei der Wahl beim nächsten überlegen. Ich bin nicht gegen Ausländer und den Leuten muss geholfen Werden. Jeder der her kommt mit dem Ziel sich in einzuleben und so fix wie möglich auf eigenen Beinen zu Stehen und sich zu integrieren ist mit offen armen Empfangen. wer het kommt, aus unserer Kosten Leben will, sich nur in seiner kleinen Community aufhält, sagt er lebe nur nach dem Koran und nicht dem Gesetzbuch, Absicht und vergewaltigt kann sofort zurück. Wenn die Leute weg wären due hier nur sein wollen um kacke zu machen und sich aushalten zu lassen würde für alle anderen die das wirklich brauchen wie drin bekannter Mehr da! Ihm aber alles gute und viel Erfolg

    • Ich habe jetzt eine Frage an dich was war ein Ziel der Ampel ?Was wollten die angehen na Klingelt es?
      https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/wohnungsbau-bundesregierung-2006224
      Und warum? Weil Wohnungsnot herrscht und das liegt nicht an den Kriegsflüchtlingen.
      Es ist wurscht ob die da sind oder nicht zu wenige Wohnungen sind zu wenig.Aber Okay lass uns alle Rausschmeißen wird an Situation nicht viel ändern.

      Kann es neben dem Versagen des Bundes noch andere Gründe geben?Sowas wie das regelt der Markt?
      Oder das die CDU/CSU eine Vermieterpartei ist und keine Mieterpartei, die freuen sich über steigende Mietpreise und die bekommt man am besten durch viel Nachfrage und wenig Angebot hin.
      Immer dran denken Mertz war Lobbyist für Blackrock einem der Immobilienbesitzer in Deutschland.
      Und immer wenn es Sozialenwohnungsbau geht oder Sachen die den Mieter entlasten kommt Springer mit eine Bild Kampagne um die Ecke. Warum?Weil Springer Massen an Immobilien besitzt und gefühlt jedes Immobilienportal besitzt oder Anteile dran hält.

      Aber es werden die Ukrainer dran Schuld sein und du konntest schön deine nicht existierende
      Ausländerfeindlichkeit schön anbringen.
      Nur mal so für Dullis das Ausmachen von Fremden oder Ausländer als Bedrohung(in diesem Fall „Die sind Schuld am Wohnungsmangel und bekommen alles Umsonst und der deutsche muss auf der Straße leben“ ist Fremden bzw Ausländerfeindlichkeit.

      Mache Einzelschicksale nicht an Gruppen fest und Gruppen nicht für Einzelschicksale verantwortlich.

      • Du machst doch selbst grad einzelne für „Gruppenprobleme“ (Merz aka. die CDU/CSU) verantwortlich und nutzt die Sache hier, um ne politische Richtung zu markieren. Wasser predigen und Wein saufen, passt gut zum aktuellen Kurs, der politische in Deutschland weht…

        • Hä?
          Also ich habe
          -Die Ampel
          -Den Bund
          -CDU/CSU(Wegen 16 Jahre nichts machen)
          -Onkel Friedrich Stellvertreten für Blackrock und den Lobbyismus
          -Springer
          für das Problem benannt.

          Das sind ganz schön viele Einzelne gibt natürlich noch mehr Faktoren aber das würden dann zu viele Einzelne sein.

          Und ich habe hier eine politische Richtung markiert?Okay.

      • Ich arbeite im Bau Sektor und kann dir sagen woran die Wohnungsnot liegt.

        Einerseits die enorm gestiegenen Baustoffkosten in den letzten Jahren.
        Zum anderen sind die Bauauflagen in Deutschland inzwischen so ernorm, dass es nicht mehr möglich ist günstig zu bauen. Das heißt ja, der Markt kann nicht regeln, da durch Auflagen eingegriffen wird. D. h. auch sozialwohnungen müssen mit der besten Dämmung etc ausgestattet werden. Daraus folgt dass man hohe mieten nehmen muss um die Investionen zu bauen auszugleichen. Wohnungsbau lohnt sich nicht mehr. Das hat rein gar nichts mit irgendwelchen Immobilien mogulen zu tun.
        Der Wohnunsbau ist quasi tot, die Firmen orientieren sich im Hochbau auf andere Felder um, da es keine Aufträge gibt.

        Und ja, Millionen Menschen ins Land zu holen verschlimmert vollkommen nüchtern betrachtet diese Wohnungsnot. Ob es dir gefällt oder nicht.

        • Tatsächlich ist der immense Wohnungsleerstand und die damit künstliche Verknappung leistbarer Wohnung für hohe Immobilienpreise eine Spirale, die das Problem ist. Damit steigen auch die Mieten und Leute ohne Wohnung suggerieren, es gibt zu wenig leistbare Wohnungen – was ja auch am Ende stimmt. Vorallem seit Corona sind die Preise explodiert.
          Wenn in 3 Jahren eine Wohnung auf einmal das doppelte Wert sein soll, dann weißt auch, was gespielt wird.

        • Es gibt noch mehr Faktoren.

          Und nein Kriegsflüchtlinge für eine Situation verantwortlich zumachen die es vorher gab ist arm. Aus extrem scheiße bleibt extrem scheiße.

          Und das mit reingeholt überlese ich einfachmal.

    • Nur um das zu Oswin hinzuzufügen:
      Das Bürgergeld ist kein Topf, der „leer“ gehen kann und dann musst du erst warten, bis es was gibt. Also klar, wenn der Bund pleite ist gibt es nix mehr, aber bis dahin wird das Bürgergeld ausgezahlt, völlig egal ob im Zweifelsfall dafür andere Sachen aus dem Haushalt fliegen müssen. Dasselbe gilt übrigens auch für die Rente.

      Also nein, wenn ein Deutscher losläuft und Bürgergeld beantragt, wird die Reaktion darauf niemals sein „uff, sorry, kein Platz mehr frei auf der Liste, der letzte ging gerade an einen Ukrainer!“. Hat also nichts mit den Ukrainern zutun…und was nun plötzlich der Koran in deinem Kommentar zu suchen hat, weiß man auch nicht so genau…

  2. Lieber Steve,

    bei ITunes funktioniert was mit deinen letzten zwei Folgen nicht richtig. Nr. 598 ist gelöscht und nun mit 599 beschrieben. Deine neue Folge ist damit nicht verfügbar.

  3. Mit dem Upload bei Apple ist irgendwas schief gegangen.. Folge 598 ist verschwunden und 599 ist eigentlich 598. Hab mich schon gewundert, dass bei Folge 599 „wiederholen“ stand, dabei hatte ich die ja noch gar nicht gehört. 🙂

    • Ja gibt es überall in Deutschland.

      Falls es mit Wohnungsverlust durch Mietzahlungsversäumnis zutun hat und einen fetten Schufa Eintrag.
      Kann er sich vom Jobcenter eine Bestätigung ausstellen lassen das die Miete direkt an den Vermieter überwiesen wird und das bei der Wohnungssuche vorzeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here