Der derzeit bei CD Project Red unter dem Namen „Polaris“ entwickelte vierte Teil der Witcher-Reihe befindet sich mittlerweile bereits seit einiger Zeit in der Pre-Production. In dieser Phase arbeitet das Team alle Inhalte aus, die es für die eigentliche Erschaffung des Spiels benötigt. Dazu gehören beispielsweise der Aufbau der Story, das Erschaffen von Konzeptzeichnungen, die Zusammenstellung einer Timeline und das Ausarbeiten von Prototypen. Neuesten Informationen zufolge scheint „Polaris“ diese wichtige Phase der Entwicklung bald hinter sich gelassen zu haben.
Der als CEO des Studios fungierende Michał Nowakowski erwähnte nämlich während des in dieser Woche veröffentlichten Finanzberichts der Firma, dass sich „Polaris“ bzw. The Witcher 4 einem größeren Meilenstein nähert, der das Ende der Pre-Production kennzeichnet. Laut dem CEO dürfte das Team diesen Punkt schon sehr bald („very soon“) erreichen. Mit dem Start der eigentlichen Produktion beginnt für das Projekt dann die Dritte von den üblichen sieben Phasen der Spielentwicklung. Das Ganze klingt auf jeden Fall so, als würde die Entwicklung des Spiels gut vorangehen und schon in wenigen Wochen die nächste Phase erreichen.
“[Polaris’] development team is nearing a major milestone which will mark the end of the pre-production phase,” CEO Michał Nowakowski
Diese Ankündigung passt zu anderen Berichten über die positiv verlaufende Arbeit an dem Projekt. Dem im März 2024 veröffentlichten Finanzbericht der Firma zufolge arbeiten mittlerweile gute 2/3 der Entwickler von CD Projekt Red an „Polaris“. Diese Menge an Mitarbeitern dürfte notwendig dafür sein, um die nächste Phase der Entwicklung zu erreichen und alle Vorbereitungen zu treffen. Es ist auf jeden Fall schon zu hören, dass The Witcher 4 nicht bereits in der Pre-Production gescheitert ist.
Anzeige