Vor ca. zwei Monaten wurde der Präsidentschaftskandidat Donald Trump das Opfer eines versuchten Attentats auf sein Leben, welches der ehemalige Präsident hauptsächlich durch Glück überlebte. Am gestrigen Sonntag konnten die Sicherheitskräfte von Trump wohl ein weiteres Attentat auf das Leben des Präsidentschaftskandidaten verhindern. Dieses Mal wurde der Täter vor dem Abfeuern seiner Waffe bemerkt und der gerade mit Gold beschäftigte Trump blieb unverletzt.
Nach Angaben des Secret-Service hat ein Agent gestern gegen 14:00 Uhr eine Waffe bemerkt, die wohl aus einem Zaun des Golfclubs von Trump herausragte. Der Täter war 350 bis 450 Meter von Trump entfernt und der Agent schoss nach seiner Entdeckung direkt 4 bis 6 Mal auf die hinter der Waffe positionierte verdächtige Person. Der Täter flüchtete und hinterließ sowohl ein Sturmgewehr des Typs AK-47 mit Zielfernrohr und eine Kamera. Ein Zeuge konnte allerdings das Nummernschild des Täters schriftlich festhalten.
The FBI has responded to West Palm Beach Florida and is investigating what appears to be an attempted assassination of former President Trump. pic.twitter.com/ORhVJi43Tm
— FBI (@FBI) September 15, 2024
Kurz nach dem Vorfall hat die Polizei ca.70 KM vom Golfclub entfernt ein Fahrzeug gestoppt und eine Person festgenommen, die angeblich in Verbindung mit dem Attentat steht. Laut den US-Medien handelt es sich dabei um den 58-jährigen Ryan R., der sich in der Vergangenheit bereits häufiger sehr kritisch über Trump äußerte. Sowohl die örtliche Polizei als auch das FBI ermitteln in diesem Vorfall.
Auch ohne eine offizielle Bestätigung ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Täter in dieser Sache durch den Angriff von vor 2 Monaten inspiriert wurde. Vermutlich darf man in der nächsten Zeit noch mit dem einen oder anderen Nachahmer rechnen, der versucht, die anstehenden US-Wahlen auf seine Art zu entscheiden. Bei solchen Situationen kann man eigentlich nur den Kopf schütteln und den Secret Service loben.
Anzeige
Ich glaube du hast einen Typo drin Azurios. War Trump auf seinem Golfplatz mit „Golf“ beschäftigt oder hat er Gold gezählt? Bei Trump kann man sich leider nicht sicher sein.