Als Teil der Werbekampagne für Vessel of Hatred veröffentlicht Blizzard Entertainment aktuell direkt mehrere Videos zu der Hintergrundgeschichte der Diablo-Reihe. Diese Aufnahmen sollen dabei helfen einige der Inhalte der Erweiterung in das richtige Licht zu rücken und neueren Spielern den passenden Kontext zu liefern. Gestern Abend wurde ein neues Video dieser Art geteilt, welches den Namen „Akarat’s Letter to the Dedicants“ trägt.
Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich dieses Lore-Video komplett um die Botschaften von Akarat dem Propheten. Diese Figur hatte angeblich Visionen von dem Erzengel Yaerius, die dafür sorgten, dass er die Grundlage für die Zakarum-Kirche legte. Das Ganze ist relevant für Vessel of Hatred, weil die Zakarum von Mephisto korrumpiert wurden und das Addon sich sicherlich mit den Überresten der Kirche und ihrer Ruinen beschäftigen wird. Das Video liefert also durchaus nützliche Informationen, die in der Kampagne selbst aber möglicherweise keinen guten Platz gefunden haben.
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn Blizzard mehr Videos dieser Art veröffentlichen würde. Derzeit gibt es diese Aufnahmen nur im Rahmen von Werbekampagnen für größere Projekte und diese Einstellung ist leicht enttäuschend. Schließlich wären solche Videos perfekt dafür, um die in den Spielen leider oft untergehende Lore zu vermitteln.
Anzeige