Im Verlauf der vergangenen Nacht wurde der Rekord für die meisten gleichzeitig aktiven Abonnenten auf Twitch gebrochen. Der alte Rekordhalter war Kai Cenat mit seinem im Frühling 2023 angesammelten 306,621 Abonnenten. Der seit gestern geltende neue Rekordhalter ist die VTuberin Ironmouse, die derzeit auf stolzen 312,00 gleichzeitig aktiven Twitch-Subs sitzt. Sie ist die erste Frau mit so einer rekordbrechenden Summe an Unterstützern.
Words cannot express how I am feeling nor can they express my gratitude. Thank you all so much for the incredible support and thank you for changing my life. Thank you for being the best community in the universe. WE DREAMED BIG AND WE DID IT BROS! I LOVE YOU ALL! pic.twitter.com/lJ17PyZiiC
— 💖ironmouse😈VSHOJO💖TIME TO FEAST OUT NOW! (@ironmouse) September 30, 2024
Den Rekord konnte die aus Puerto Rican stammende Streamerin durch einen „Subathon“ brechen. Sie veranstaltet solch eine Veranstaltung jedes Jahr, um Geld für die Immune Deficiency Foundation zu sammeln. Die diesjährige Spendensammlung startete am 01. September 2024 und sie sollte maximal bis zum Anfang Oktober 2024 laufen. Kurz vor dem offiziellen Ende des Events hat sie es wohl geschafft die notwendige Menge an Subs zu sammeln und den Rekord zu brechen.
Das Brechen dieses Rekords kann sowohl als Sieg für Frauen auf Twitch als auch als Sieg für die verschiedenen VTuber der Plattform gewertet werden. Schließlich zeigt das Ganze recht eindeutig, dass es durchaus eine Zielgruppe für diese Art von Content gibt und Leute sich das Ganze durchaus anschauen wollen. Natürlich darf man auch nicht unterschätzen, was für eine wichtige Rolle die allgemein heitere und scheinbar recht unterhaltsame Persönlichkeit von Ironmouse gespielt hat. Zumindest sehe ich persönlich den Rekord lieber bei ihr als bei Leuten, die nur albernen Content produzieren, Hass verbreiten oder 90% der Zeit schreien.
Anzeige