TEILEN

Die von Amazon produzierte Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ ist noch immer ein heftiges umstrittenes Thema innerhalb der Fangemeinde von LotR. Auch wenn die vor Kurzem beendete zweite Staffel von vielen Menschen besser als die sehr schwache erste Staffel angesehen wird, so erhielten allerdings auch diese neueren Folgen viel Kritik von Zuschauern. Scheinbar hat Amazon vor Kurzem endlich auf diese Unzufriedenheit reagiert und eine drastische Änderung an dem Produktionsteam durchgeführt.

Von den 6 für Staffel 1 und 2 verantwortlich gewesenen Drehbuchschreibern wurden 5 Autoren vor Kurzem nämlich direkt von Amazon entlassen. Nur der auch an Stranger Things mitwirkende Justin Doble durfte seine Position in Team behalten. Scheinbar wird Amazon für die noch nicht offiziell bestätigte dritte Staffel also ein beinahe komplett neues Team an Drehbuchschreibern verwenden. Solch eine drastische Änderung an den Autoren einer Show ist selbst in Hollywood eine Seltenheit und sie dürfte die Ausrichtung von Ringe der Macht auf jeden Fall verändern.

Die Drehbuchschreiber auszutauschen ist durchaus ein interessanter Schritt, den ich persönlich auf jeden Fall begrüße. Mir selbst wäre es aber lieber gewesen, wenn Amazon die absolut unfähigen Showrunner ausgetauscht hätte. Solange J. D. Payne und Patrick McKay die Zügel in der Hand halten, dürfte selbst so eine drastische Änderung am Autorenteam nur geringe Auswirkungen auf die Qualität der Serie haben. Ich frage mich wirklich, ob Amazon das Ganze wirklich für 5 Staffeln laufen lässt.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Mal so aus Interesse, Atze: Gibts eigentlich irgendeine Serie, die du nicht scheisse findest? Muss echt ein übles Leben sein, wenn man nur von Kacke im TV umgeben ist…

    • Er hat halt nicht unrecht. Und so übel ist das Leben gar nicht, gibt ja einen Haufen verflucht guter Filme und Bücher. Nur die Serienqualität hat in den letzten Jahren massiv abgenommen.

      • Conan, Xena, Hercules, Andromeda… alles schreckliche Serien mit denen ich aufgewachsen bin, dagegen sind die heutigen Serien erste Sahne. Der Einzige Kritikpunkt, der immer wieder genannt wird: Ja aber im Buch ist alles anders! wir wollen die Serie wie im Buch!
        Ihr wollt also 20 Minuten Gesang in jeder Folge, in manchen auch 40 Minuten Gesang? Klar wollt Ihr das 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here