TEILEN

In der vergangenen Nacht ist es wohl einem Hacker gelungen bei Game Freak einzudringen und viele der internen Daten dieses Entwicklerstudios mit der Öffentlichkeit zu teilen. Durch dieses Leak wurde bestätigt, dass Game Freak aktuell an der zehnten Generation für Pokémon arbeitet. Dieses Spiel soll laut dem Leak für die Switch 2 erscheinen und es läuft unter dem Decknamen „Gaia“. Ein Hinweis des Leakers zu Gen 10 lautet „Too much water„, weshalb viele Fans in Verbindung mit dem gewählten Namen derzeit auf eine Region rund um Griechenland tippen.

Zusätzlich zu Gen 10 arbeitet Nintendo derzeit wohl auch an einem Pokémon-MMO für die Switch 2. Dieses Spiel läuft unter dem Namen „Synapse“ und es entsteht in einer Partnerschaft zwischen Game Freak und ILCA. Genaue Details zu dem Projekt wurden bisher noch nicht offenbart. Allerdings betont das Leak, dass der Fokus dieses MMO auf den Kämpfen zwischen Spielern liegen wird. Ob damit klassische Pokémon-Kämpfe oder eine andere Form an Kämpfen gemeint ist, steht derzeit ebenfalls nicht fest.

Ansonsten beinhaltete das Leak auch noch eine Vielzahl von Dokumenten zu den internen Arbeitsläufen bei Game Freak und der Arbeit an älteren Pokémon-Titeln. Dazu gehören Notizen mit Lore, Hintergrundinformationen zu verschiedenen Spielen, Beta-Sprites für Pokémon, Angaben zu Animes oder Filmen und Bedenken der Entwickler über ihre Arbeit. Des Weiteren wurden die Quell-Codes für mehrere Spiele ins Netz gestellt, was gewissen Teilen der Community gefallen dürfte. Das Auswerten dieser Daten dürfte weitere interessante Dinge offenbaren.

Centro LEAKS auf X ist eine gute Anlaufstelle für eine Zusammenfassung der Leaks.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here