TEILEN

In der vergangenen Woche veröffentlichte ein Hacker eine Vielzahl von internen Dokumenten von Game Freak, die Fans eine Vielzahl von interessanten neuen Informationen zu der Entwicklung des Pokémon-Franchise lieferten. Dazu gehörten wohl unter anderem die vor einigen Tagen entdeckten Pläne für ein scheinbar bereits wieder eingestelltes neues Spiel mit dem Namen „Pokémon Rodeo“. Die Entwicklung für dieses Spin-Off startete bereits in 2019 und es sollte den damaligen Plänen zufolge sowohl für die Switch als auch für mobile Geräte erscheinen.

View post on imgur.com

Wie der Name bereits erahnen lässt, drehte sich alles in „Pokémon Rodeo“ um das Reiten von Pokémon. Die Spieler konnten von dem Rücken ihres Pokémon aus gegen andere wilde Pokémon in einem tobenden Zustand kämpfen und sie durch spezielle neue Pokébälle einfangen. Die Entwickler planten kosmetische Anpassungsmöglichkeiten für die eigenen Reittiere und sogar die Verwendung einiger Schusswaffen, um das Gefühl eines Cowboys bei den Spielern zu stärken. Das Ganze klingt auf jeden Fall nach einem der kreativeren Spin-Offs der Reihe.

Laut dem Hacker wurde Rodeo bereits vor einiger Zeit eingestellt und Game Freak hat das Projekt durch ein neues Spiel mit dem Codenamen „Synapse“ ersetzt, welches vom Spielstil her etwas an Splatoon erinnern soll. Interessanterweise erwähnten die internen Dokumente für Rodeo die Verwendung von Splatoon als eine der Inspirationen für das Spiel. Es wäre also gut möglich, dass das Entwicklerteam die Überreste von Rodeo als Grundlage für  „Synapse“ verwendet haben. Auf diese Weise würde das Projekt zumindest auf eine gewisse Weise weiter existieren. Alternativ könnte der Hacker auch einfach den einen oder anderen Punkt durcheinander gebracht haben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here