TEILEN

Pokémon Scarlet & Violet haben mit „The Hidden Treasure of Area Zero“ einen in zwei Teile aufgeteilten DLC erhalten, der seit einigen Wochen komplett verfügbar ist. Auch wenn das Gameplay dieser Updates trotz der Schwierigkeiten der Grundspiele überzeugen kann, so gibt es aber einige Schwächen bei den erzählten Geschichten. Der DLC lässt nämlich einige Fragen einfach unbeantwortet und liefert Spielern somit keine wirklich runde Erfahrung.

Vor einigen Tagen hat Nintendo nun allerdings den Grund für diese offenen Elemente der Story offenbart. Scheinbar haben die Entwickler einen Epilog für den DLC geplant, der die erzählte Geschichte abschließen und den wichtigsten Charakteren ein passendes Ende liefern soll. Dieses Update wird wohl am 11. Januar 2024 komplett kostenlos für alle Besitzer des DLCs erscheinen.

Dem Trailer zu dem Epilog zufolge wird der Epilog die Spieler zurück in die Region Kitakami bringen, die bereits als Standort für den ersten Teil des DLCs fungierte. Dort scheint der Spieler mit mehreren bekannten Charakteren zusammenzuarbeiten, um die letzten offenen Fragen der Geschichte zu beantworten. Nebenbei erhält man dann wohl auch die Chance dazu, das letzte mythische Pokémon der aktuellen Generation zu fangen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here