TEILEN

In der zweiten Saison von Diablo 4 wurde das gezielte Farmen von Uber Uniques durch mehrere neue Endgame-Bosse stark vereinfach. Da das Ganze aber noch immer mit ziemlich viel Aufwand verbunden ist, kann es natürlich enorm frustrierend sein, wenn man einem erneuten Kill von Duriel oder eines anderen Encounters zum wiederholten Male den gleichen Gegenstand erhält. Daher wünschen sich Spieler schon seit einiger Zeit ein System, welches solche Situationen zumindest etwas unwahrscheinlicher gestaltet.

Der als Global Community Development Director für Diablo 4 fungierende Adam Fletcher hat vor Kurzem auf Twitter auf Feedback dieser Art reagiert. Dabei erwähnte der Entwickler, dass das Team die Kritik an wiederholten Uber Uniques bereits häufiger gehört hat. Laut Fletcher schaut sich das Team diese Situation derzeit bereits genau an und man denkt wohl schon darüber nach, wie man es verbessern könnte. Gleichzeitig könnten das Beschwören von Uber-Bossen oder das Farmen der Mats für diese Encounter etwas vereinfacht werden.

Auch wenn der Entwickler in seiner Aussage keine direkte Zusage für eine Bad Luck Protection für doppelte Uber Uniques liefert, so scheint das Team aber zumindest darüber nachzudenken. Solch eine Mechanik wäre auf jeden Fall ein sinnvoller Schritt für das Spiel und eine gute Änderung für die im Januar anstehende dritte Saison. Dadurch wird zwar vermutlich der Prozess des Gearing etwas beschleunigt, aber man reduziert zeitgleich die Frustration von Spielern enorm. Dieser Vorteil sollte an oberster Stelle stehen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here