TEILEN

Das Drehbuch für den kommenden Rey-Film sollte ursprünglich einmal von Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson verfasst werden. Allerdings sind diese beiden Schreiber bereits in 2023 aufgrund von kreative Differenzen mit Kathleen Kennedy aus dem Projekt ausgestiegen. Als Ersatz dafür wurde Steven Knight (Peaky Blinders) angeheuert, der in den vergangenen Monaten an dem Drehbuch für diesen Star Wars Film arbeitete.

In dieser Woche wurde jetzt allerdings bekannt, dass auch Steven Knight sich mittlerweile dazu entschieden hat, die Arbeit an diesem Film einzustellen. Der Grund für den Ausstieg von Knight scheinen auch in diesem Fall wieder kreative Streitigkeiten zwischen ihm selbst und der Leitung von Lucasfilm zu sein. Als Fan muss man sich in so einer Situation wirklich fragen, was für Vorstellungen die Verantwortlichen von Lucasfilm haben und warum sie nach mehreren gescheiterten Projekten überhaupt in diesen Prozess einmischen.

Now, Steven Knight (Peaky Blinders) is the latest writer to depart the Rey movie first announced at last April’s Star Wars Celebration. (via)

Lucasfilm befindet sich aktuell wohl in Gesprächen mit mehreren anderen Drehbuchschreibern, um einen Ersatz für Knight zu finden. Diese Situation dürfte allerdings dafür sorgen, dass die Produktion des eigentlichen Films frühestens in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 starten wird. Damit wird dann auch fraglich, ob der Film den angepeilten Release für 2026/2027 einhalten kann. Vermutlich wird der Rey-Film zu den erst später kommenden neuen Star Wars Filmen gehören.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Wie man das Franchise so an die Wand fahren kann, ist wirklich erstaunlich. Der Rey-Film wird das nächste großangekündigte Projekt, das still und heimlich beerdigt wird.

    • Auch komisch, dass so viele Projekte wegen kreativen differenzen eingestellt werden, und wenn die Pläne dazu geleaked werden die ganze fanbase sagt „wieso haben wir das nicht bekommen?“

      Man könnte fast denken, dass die chefetage bei Lucasfilm keine ahnung hat

      • Problem ist halt das jedes Projekt mitlerweile an die große Glocke gehangen wird.
        Filme und Serien wurden schon immer geplant, ausarbeitet und dan eingestampft oder landeten in der Entwicklungshölle.

  2. Verstehe sowieso nicht warum dieser Film kommt. Ich habe nicht so eine gewaltige Abneigung gegen Ray bzw der Schauspielerin wie viele andere, aber Lucas sollte endlich mal die Eier haben und sagen „Wir habens verbockt, die Sequels fliegen aus dem Canon und wir machen nochmal was neues. Dieses mal mit mehr Zeit, Planung und Kreativität!“

    Rey ist halt ein absolut langweiliger Charakter. EP7 war noch in Ordnung bzw hat viel Potential für EP8 & 9 ausgebaut, aber da ist leider nur scheiße bei rausgekommen.

    Natürlich KANN der Film super werden, es wird aber immer dieser Nachgeschmack, der katastrophal verkackten Sequels bleiben, egal wie cool rey bzw der film wird.

    • 7-9 haben unter dem fehlenden Roten Faden gelitten.
      Den es halt bei EP 4-6 und EP 1-3 gab.
      EP 7-9 haben absolut keinen roten Faden, der der Geschicht irgendwie halt gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here