TEILEN

Kann ein Glückspilz auf giftig sein? Kriegt man vom Haschrauchen Grasnarben? Warum steht man im Fahrstuhl? Sind Kondensstreifen am Himmel, weil den Engeln die Frischmilch ausgegangen ist? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

Hier die Themen der heutigen Ausgabe:

– Ich spiele die Alpha von Ashes of Creation
– Kein Cannabis für Krömer
– Mein Diät stockt
– Mobile-Gaming-Stream?
– Regierungswechsel?

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

14 KOMMENTARE

  1. Ich möchte noch einen Blickwinkel zum Thema Christian Lindner, FDP und Schuldenbremse einbringen.
    Vorab: Ich stehe in meinen Überzeugungen der FDP deutlich näher als den Grünen oder der SPD. Trotzdem möchte ich sagen, dass die FDP in den letzten Wochen stark provoziert hat und meiner Meinung nach nicht mehr wirklich an dem Weiterregieren in der bisherigen Form interessiert gewesen zu sein schien.

    Das Lindner die Schuldenbremse zur Finanzierung der Ukraine nicht sofort auf den Wunsch des Kanzlers ausgesetzt hat, finde ich trotzdem richtig.
    Um dies tun zu können, muss ja die allseits bekannte „außergewöhnliche Notsituation“ bestehen. Ob das dritte Jahr Krieg in der Ukraine eine solche Situation darstellt, ist nicht ganz eindeutig und sollte geprüft werden.
    Im ZDF sagte z.B. ein Steuerrechtsexperte: „Ich halte es für einen Grenzfall, es käme auf die konkrete Begründung an. Es ist jedenfalls nicht der klassische Fall für das Aussetzen der Schuldenbremse nach einem plötzlichen Ereignis wie einer Naturkatastrophe oder der Pandemie. Denn der Finanzbedarf für den Ukraine-Krieg besteht nun schon etwas länger und auch die Veränderungen nach der US-Wahl waren nicht unvorhersehbar.“

    Dass Deutschland einen enormen Investitionsbedarf hat, ist klar. Allerdings zeigen Politiker leider auch oft, dass sie keine Experten in der Ressourcenallokation sind.

  2. Das mit der CDU stimmt, trotzdem wird sie die kommende Wahl hart gewinnen. Die Ampel-Parteien werden alle deutlich unter ihren letzten Ergebnissen liegen und dann wird es nur noch für CDU+SPD reichen, wenn überhaupt. Und was die CDU die Jahre davor (nicht) gemacht hat, ist vergessen

  3. Du streamst eh so selten, da kannst du ruhig das nützliche mit dem angenehmen kombinieren.
    Stream Abend aus der Mobile Welt – let’s go! 😀

  4. AoC wird eher was für EVE Spieler als für WoW Spieler. Und es braucht vll noch 6-7 Jahre um fertig zu werden.
    Würde ich fast Geld drauf wetten dass dir das weniger gefällt. Aber ich würde auch davon abraten, aufgrund der aktuellen Alpha, in der es erstmal um technische Aspekte und Stabilitätstests geht, sich eine Meinung über das zukünftige Spiel bilden zu wollen

  5. Ich kann deine Aussagen zur Politik Situation auch zustimmen. Ich würde auch Habeck als den besten Kanzler sehen, kann aber Grün nicht wählen. SPD ebenfalls nicht, zumal Scholz auch mit einem Fuß im Gefängnis stehen sollte wg. Cum-Ex.
    Zur Union stimme ich 100% zu, Merz ist Populist und vieles hat uns die Union in 16 Jahren Stillstand eingebrockt.
    Eventuell werde ich die FDP wählen, weil ich denke das der FDP auch dauerhaft medial übel mitgespielt wurde und die FDP so die einzige Partei der letzten Jahre war, die etwas für „Besserverdiener“ aka Personen ab dem Gehalt eines Jungingineurs tun wollte, während so ziemlich geschlossen alle anderen Parteien am liebsten jeden Euro ab 70k mit 70% Steuern/Abgaben/Soli belegen wollen würden. Und die Abgabenlast ist nun mal bereits jetzt aktuell der Grund warum so viele Stunden reduzieren, weil bei 20% Arbeitszeit Reduktion nur 10% Netto fehlen und ab 2025 dann nur nur 8% Netto. Also Steuresenkung/ Abgabensenkung um dem Fachkräfte Schwund auch her zuwerden traue ich keiner anderen Partei zu.
    Und was FDP und die Schuldenbremse angeht, da bin ich zwigespalten. Das ist wie mit dem Klima, die Zukunft auf Pump zu bauen für die nächste Generation?
    Aktuell beträgt die Zinslast bereits 7% des Gesamten Haushaltes: https://www.iwkoeln.de/studien/tobias-hentze-zinslasten-und-realer-einnahmenrueckgang-setzen-regierung-unter-druck.html#:~:text=Gegen%C3%BCber%20dem%20Jahr%202019%20zahlt,weitere%2010%20Prozent%20des%20Zuwachses.

    Ist schwierig

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here