Mit der kommenden siebten Saison für Diablo 4 werden die Entwickler des Spiels ein weiteres Mal an den Alptraumdungeons des Spiels schrauben. Die erste größere Neuerung ist ein brandneuer Affix mit dem Namen „Elemental Totems„, der dafür sorgt, dass Feinde gelegentlich spezielle Totems spawnen. Insgesamt gibt es drei verschiedene Varianten dieser Totems und diese Objekte verschwinden automatisch nach 20 Sekunden, wenn Spieler sie komplett ignorieren und nicht zerstören.
Das Kältetotem sorgt dabei dann dafür, dass die Angriffe von Feinden den eigenen Helden verlangsamen und verwundbar machen. Durch das neue Dämonentotem werden die Feinde in Reichweite verstärkt, was sowohl ihr Bewegungstempo als auch ihr Angriffstempo erhöht. Das Geistertotem ist besonders lästig, weil es in der Nähe sterbende Feinde direkt wiederbelebt und sie erneut in den Kampf schickt. Wiederbelebte Mobs gewähren weder weitere Beute noch Erfahrung, weshalb man das Totem auch nicht für den eigenen Vorteil ausnutzen kann.
- Cold Totem
- Affected monsters slow players and apply vulnerable on hit.
- Demonic Totem
- Affected monsters move and attack faster.
- Spirit Totem
- Affected Monsters revive once when killed. Revived monsters do not grant loot or experience upon being defeated.
- Monsters only have the buff while inside the area and the totems can be destroyed by attacking them, but they slowly lose health over time and are destroyed on their own after 20 seconds.
Zusätzlich zu diesem neuen Affix beinhaltet Saison 7 natürlich auch eine eigene Rotation an Instanzen, die in diesem Zeitraum als Alptraumdungeons verfügbar sind. Die für Saison 7 ausgewählte Liste an Alptraumdungeons ist dabei dann erstaunlich umfangreich und besteht aus insgesamt 86 verschiedenen Dungeons. 70 dieser Instanzen stammen aus dem Grundspiel und 16 Dungeons wurden erst mit Vessel of Hatred eingeführt. Die folgenden Dungeond sind verfügbar:
Vessel of Hatred:
- Beast Graveyard
- Farai Cliffs
- Feeding Grounds
- Forge of Malice
- Forgotten Remains
- Hallowed Stones
- Hierophant Pyre
- Iron Cenotaph
- Murmuring Spiral
- Putrescent Larder
- Razak’s Descent
- Remnants of Rage
- Ruined Wild
- Seething Underpass
- Sleepless Hollow
- Ularian Sepulcher
Grundspiel:
- Black Asylum
- Caldera Gate
- Dead Man’s Dredge
- Derelict Lodge
- Forbidden City
- Forsaken Quarry
- Hallowed Ossuary
- Hoarfrost Demise
- Kor Dragan Barracks
- Light’s Watch
- Maulwood
- Mercy’s Reach
- Nostrava Deepwood
- Zenith
- Akkhan’s Grasp
- Ancient Reservoir
- Bastion Of Faith
- Belfry Zakara
- Blind Burrows
- Faceless Shrine
- Haunted Refuge
- Heathen’s Keep
- Iron Hold
- Leviathan’s Maw
- Lost Keep
- Maugan’s Works
- Oblivion
- Witchwater
- Abandoned Mineworks
- Collapsed Vault
- Conclave
- Corrupted Grotto
- Deserted Underpass
- Forgotten Ruins
- Hakan’s Refuge
- Halls of the Damned
- Heretic’s Asylum
- Inferno
- Putrid Aquifer
- Shivta Ruins
- Sirocco Caverns
- Sunken Library
- Tomb of the Saints
- Uldur’s Cave
- Vile Hive
- Calibel’s Mine
- Domhainne Tunnels
- Garan Hold
- Hive
- Howling Warren
- Luban’s Rest
- Maddux Watch
- Mariner’s Refuge
- Oldstones
- Sarat’s Lair
- Sunken Ruins
- Whispering Pines
- Ancient’s Lament
- Betrayer’s Row
- Bloodsoaked Crag
- Buried Halls
- Carrion Fields
- Champion’s Demise
- Charnel House
- Grinning Labyrinth
- Komdor Temple
- Mournfield
- Path of the Blind
- Sealed Archives
- Seaside Des
Anzeige